Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
so sieht meine Lieblings-Rocoto aus 2016 nun aus:
full


Ich muss mir was einfallen lassen, denn an dem Nordfenster bei ca. 20 Grad auf dem Fensterbrett ist das vermutlich nicht optimal...schaun wa ma.

Aus dem Brutkasten befreit und unter KL gestellt wurden heute abend noch drei Keimlinge:
full


3. CGN 21500, versenkt 15.11.2016, also 3 von 3 gekeimt
2. Dedo de Moca, auch am 15.11. versenkt
1. Golden Limon Monster F4 (Samen von @Chilitiger) versenkt am 20.11. (!!!)

Einzelportraits habe ich im Album eingestellt (hab das Gefühl, euch hier im Thread ein bisschen zu viel "zu zumuten").

Auch morgen früh werden mich weitere Keimlinge erwarten, soviel konnte ich bereits erkennen. Bis spätestens dahin

Schöne Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollten 5 oder 6 Körner mit ihren Sprösslingen ans Licht...
darunter auch die erste Flausch Fire Red:
full


5 "oder" 6, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass ich in jeden Tab nur ein Korn versenkt hatte, es kamen aber 2 Keime raus:
full


Insgesamt heute:
full


1 oder 2 Scotch Bonnet MOA, versenkt am 12.11.2016
1. Rocoto Aji Largo, versenkt am 12.11.2016
1. Rocoto Roter Riese, versenkt am 12.11.2016
2. Trepadeira do Werner, versenkt am 15.11.2016
1. Flausch Fire Red, versenkt am 20.11.2016

Soviel für den Moment, P.
 
so langsam wird der Brutkasten leer für neue Schandtaten...der Dezember kann kommen.

Heute konnte das raus ans Licht:
full


Mit dabei die zweite gekeimte Habanero Calita Red, die innerhalb von wenigen Augenblicken explodiert ist:
full


Auch die Körner meiner Carolina Reaper sind fruchtbar, erster Keimling aus einem am 15.11.2016 versenkten Korn:
full


Eine Tochter meiner Lieblings-Chinense:
full


@moppeliwan und @Capsium aufgepasst, mit den braunen Biestern (Big Bang Naga Chocolate) könnte es auch in die neue Saison gehen:
full


Soviel an der Stelle. Ich möchte euch aber noch auf den Projekt-Faden zur Golden Limon F4 hinweisen. Hier dokumentiere ich meinen Anbau der "Monster"-Variante der Sorte, den Nachkommen aus Körnern der F3 von Sandra, @Chilitiger.

Schönen Abend, P.
 
Sehr schön wie es bei dir keimt.
Über die Monster habe ich auch schon sehr viel gelesen und mir vorgenommen nächstes Jahr mal vorsichtig nach zu fragen um am Objekt teil zu nehmen.
Ich weiß ja auch schon von wem ich da Samen bekommen kann, vorrausgesezt die anderen Objhekt Teilnehmer sind einverstanden natürlich.
 
Hast du die 100er Keimlingsmauer schon durchbrochen?

Seit gestern stehen 79 Keimis unter Licht...heute abend kommen mindestens 3 dazu (ich seh schon Buckel).
Viele Sorten keimen fast 100-prozentig, andere aber leider bisher noch gar nicht.
Am Wochenende werden wohl die ersten verteilt, denn im Dezember darf ich ja wieder Versenken...

P.
 
Zurück
Oben Unten