Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Nabend,
es hat dann grade tatsächlich aufgehört zu regnen und ich konnte endlich mal wieder trockenen Hauptes zu meinen Lieblingen.

Für Werner @Capsium und weitere Baccatum-Blüten-Liebhaber, Aji Cristal:
full


zoom zoom
full



Dann noch paar nasse Beeren, angefangen mit Jamy
full



Lisa
full



Black Scorpion Tongue
full



Was Frisches für's Abendbrot hab ich mir dann auch gleich reingeholt:
full


Eine der 3 de Arbols und die Kleinst-Beerchen der Nicht-GL-Monster (rechts) kamen in ein Nudelgericht.
Die drei Mini-Tongues heb ich auf für morgen...

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Pech...die wird erwartungsgemäß weder türkis noch irgendwas in der Richtung...die reift nicht mal ordentlich ab:
full

Schönen Abend, P.
Wenn du die Turquoie-Blue auf die vom Anbieter gezeigte Farbe bringen willst musst du zu den Mitteln greifen die jene auch genutzt haben:
http://m.ebay.de/itm/Forch-KFZ-Lack...3Affea27d515c0aa12b3c3813ffff6d848%7Ciid%3A13
Auf den Bildern sah es für mich eindeutig danach aus.;)
Die Chinesen haben schon Phantasie.:)
 
Urlaub im Terrassin

So langsam wird es eng in meinem Refugium, ich werde mich wohl noch von diversen Pflanzen trennen müssen...Wenn ich nur wüsste, welche?

Die Big Bang Naga Chocolate sicher nicht:
full


Vielleicht können wir uns dadran ja in 2 Wochen schon ordentlich die Fressen verbrennen:
full



Fatalii White ist noch zurückhaltend, aber auch kein Streich-Kandidat
full


full



Die Beeren dieser Hungarian Wax strotzen noch der Schwerkraft, am Ende lassen sie sich dann sicher doch fallen:
full


Zwischendurch erfreut die den Betrachter mit reinen Blüten, kann also auch nicht weg:
full



Bis später, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurz davor den Ort Terrassin zu googlen....:banghead::roflmao:

Prächtig wie sich das bei dir weiterentwickelt!!! Heute ist ja endlich der Regen vorbei... Hoffentlich bleibt es auch so!
 
Themen-Wechsel: das ist doch keine Sarit Gat...

Hatte letzten Herbst Frischware bekommen von @ME68 und Körner entnommen. Da muss mir wohl was durcheinander gekommen sein, denn die als Sarit Gat beschriftete Pflanze sieht so gar nicht nach Annuum aus.

Blüte:
full


Beere:
full


Eine Pflanze aus dem Saatgut hab ich auch abgegeben, ich glaube an @Reinoldus.
Uli, sorry. Kannst du ähnliche "Ausfallerscheinungen" vermelden?

Grüße, P.
 
Guten Morgen,

gestern hatte ich meinen Plan, gesmoketes Chili-Pulver aus TK-Beeren herzustellen, aufgegriffen und erstmal die Grundlage dazu aus dem Eisfach geholt.
Mit zuen Augen hineingegriffen und diesen Beutel erwischt:
full


full


OK, wird böses Pulver, wie dann auch das Nitril-behandschuhte Schnibbeln bestätigte.

Ohne Stengel und Körner (so gut es ging), dafür mit 25 gr. Salz kam die Rohware in den Mr. Magix und anschließend in eine so große Auflaufform, dass der Boden nur dünn bedeckt ist:
full


Wenn das bei ca. 50 Grad im Umluftherd ein bisschen angetrocknet ist, wird die Menge geteilt, eine Hälfte kommt in den Rauch.

Ich halte euch auf dem laufenden...

Bis denne, P.
 
Zurück
Oben Unten