Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

bevor es gleich um weitere Kandidaten für den First Flush geht gibt es einen kurzen Zwischenstand zur "Rauch-Pulver-Herstellung".

Die "Pampe" war dann gestern irgendwann trocken und wurde erstmal verschlossen weggestellt:
full


Heute hatte ich Lust und hab den Mr. Magix das zweite Mal dran gelassen:
full


Beim Öffnen des Schneidwerks kam es zur üblichen Staubentwicklung, war klasse und weckte Verlangen, erstmal ne Probe zu schlecken:
full


Da es sich für die kleine Menge nicht lohnt, die Rauchbox zu befeuern, bleibt das Zeug bis Sonntag unter Verschluss und kommt dann zusammen mit den Rippchen auf den Grill.

Bis gleich, P.
 
Wieder Beeren...

Devil's Tongue White
full



Violette Lantern, seit Wochen unverändert
full



die nächste Fifironka wird lachsfarben
full



Aji White Fantasy
full



Royal Black
full



und die erste Chenzo wird rot, erstmal nur am Nippel
full



Pimenta Lisa (muss ich die rot werden lassen?)
full



Jamy
full



Limon
full



Habanero Hot Lemon, is noch weit von Reife entfernt, aber ich fand die "Rebe" toll
full



Grüße aus Oberhausen, P.
 
Habe gestern mein erstes Glas eingemachte Jamys (2016) geöffnet. Der Baccatum Geschmack ging irgendwie total verloren, schmeckt aber dennoch super.
 
Kleiner Nachtrag zur gestrigen Beeren-Schau:

full


Flausch Fire Red im Farbverlauf von Grün über sowas wie Braun nach leuchtend Rot:
full



Ach ja, noch die Chocolate Ghost Jami von Stefi @omateffi, bin gespannt, wann die anfängt, umzufärben:
full



Dann hab ich heute Morgen wieder blind ins Eisfach gegriffen und dieses Päckchen "erwischt":
full


Halbes Kilo Lemon Drops, werden überwiegend candiert, eine Handvoll wird halbiert und am Sonntag mit in den Rauch auf den Grill gelegt.
full


Muss man alles mal ausprobiert haben und nächste Woche sind dann ja hoffentlich genug Probanden da:smuggrin:

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten