Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
...Alte Erde kommt weg und Perlite muss zwingend 2-6mm Körnung haben.

Im letzten Jahr habe ich die "alte" Erde im Garten verteilt, die hatte auch dieses Perlit.
Aber ehrlich, ich finde es richtig haesslich nun ueberall dieses sch... Perlit herumliegen zu haben.
Gute Erde sollte doch eigentlich auch ohne Perlit moeglich sein! Ich wuerde meinen gute Erde braucht kein Perlit, oder?
In einem Hochbeet wachsen bei mir auch Chillies. Da ist Erde drin die Ende jeden Jahres Blaetter und viel anderes Gruenzeug aus dem Garten erhaelt, grabe ich einfach ein... wenn die Erde im Beet zu viel wird fliegt ein Teil davon dann im Fruehjahr wieder raus, in den Garten.
So geht es dort nun seit Jahren auch ohne Perlit, und zwar sehr gut. Die Erde ist wunderbar locker...
 
Ich wuerde meinen gute Erde braucht kein Perlit, oder?

Hallo Hans, bin da ganz deiner Meinung..."gute Erde" kommt sicher ohne Zusätze aus. Aber mit Perlit-Zugaben kannst du aus mittelmäßiger Erde vernünftiges Substrat gewinnen. Das ist dann ein Kosten-Faktor, da Perlit auch in der Premium-Variante 2-6mm Körnung recht preiswert ist.

Doof ist nur, wenn du schlechte Erde hast und dann noch das staubige Perlit untermischt...da kommt es eher zu noch stärkerer Verklumpung als zu einer Auflockerung, wenn es sich ergiebig über den Töpfen abgeregnet hat.

Grüße, P.
 
Hallo zusammen,

gestern hatte ich euch ja meine Portokolova Fifironka gezeigt mit den schönen Fruchtansätzen,
heute reiche ich eine Mini-Beere nach... kann man als Lachs-Farben durchgehen lassen, oder?
full


P.
 
Pech...die wird erwartungsgemäß weder türkis noch irgendwas in der Richtung...die reift nicht mal ordentlich ab:
full


die Pflanze "ansich" sieht ganz schick aus, muss aber ihren 14-ltr.-Topf abgeben
full


Hab noch keine Ahnung, wer den Topf erbt, aber die blöde T. kommt zur Pimenta Palmera in den Kamikaze-Trog
full


btw: von meinen drei Palmeras is die "unkontrolliert" angezogene Pflanze ihren beiden Schwestern (eine mit HAKA, eine mit Guano gedoped) weit voraus.
Bilder aller drei alsbald im Projekt-Faden.

Schönen Abend, P.
 
Sieht ja wunderbar bei dir aus.


Halli Hallo hallöle
etwas zur "türkisen" :laugh::laugh::laugh:

Ich wollte zum Mittag mal "was anders" probieren, und da die Beeren an der "Turquoise Blue" so langsam runzelig wurden, hab ich mir mal eine geschnappt:
full


Aufgeschnitten
full


probiert: kein Geschmack, keine Schärfe.

Jürgen @JuergenPB,
Morgen werde ich mal ausprobieren, was passiert, wenn ich TK-Chilis im Grill smoke...
full


Bis denne, P.

Sieht aus als räucherst du auf dem Gasgrill? Funktioniert das Gut? Habe jetzt schon solange einen Gasgrill und räuchere immernoch auf dem Kugelgrill.
Hab noch keine Ahnung, wer den Topf erbt, aber die blöde T. kommt zur Pimenta Palmera in den Kamikaze-Trog
full


btw: von meinen drei Palmeras is die "unkontrolliert" angezogene Pflanze ihren beiden Schwestern (eine mit HAKA, eine mit Guano gedoped) weit voraus.
Bilder aller drei alsbald im Projekt-Faden.

Schönen Abend, P.

Das finde ich ja mal eine geile Idee, muss ich mir für die nächste Runde merken.
 
Sieht ja wunderbar bei dir aus.

Hi Stefan, danke für deinen ausgedehnten Besuch durch meinen Faden...

Sieht aus als räucherst du auf dem Gasgrill? Funktioniert das Gut?
ich wollte damit nun mal anfangen, aber bei der derzeitigen Wetterlage macht mir das keinen Spaß.
Erfahrungen hab ich somit noch keine, aber ich bleib dran und spätestens nächstes WE muss ich meinem Sohn gesmokte Rippchen kredenzen.
Da kommen in der Rauch-Phase jedenfalls auch unsere Lieblings-Schoten unter die Haube...

manchmal muss man halt das "Beikraut" stutzen, damit es nicht schlimmer wird:
full


Schöne Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten