Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Hallo ihr Lieben,

hier mal für Volker ein Bild der abreifenden Royal Flash Beeren:
full


Das ist zwar meine -jedenfalls in Bezug auf die Laubfarbe- etwas aus der Art geschlagene Pflanze, aber Blüten und Fruchtansätze sind identisch zu den beiden anderen...

Und hier mal was Neues, eine kurz vor der Öffnung stehende Blüte der Comstock Purple:
full



Morgen eventuell, Gabi
full



Grüße, P.
 
hallo zusammen,

seit dem "Basar" hab ich in meinem Bestand eine Rocoto Giant, die Uli @Reinoldus mitgebracht hatte.
Die war so klein geblieben, dass sie jeweils bei den Topf-Zuweisungen zu leise war, Ansprüche anzumelden und am Ende leer ausging, als der Topf-Vorrat aufgebraucht war.

Nun hatte sie aber doch etwas zugelegt und sogar eine Beere hervorgebracht:
full


Tat mir dann schon ein wenig leid und da hab ich aus dem Euro-Laden was für sie mitgebracht:
full


Viel ist es nicht, aber ein bisschen hat die Giant schon gewonnen.

Schönen Abend, P.
 
Markus @ME68, hast du eine Idee, mit welcher Sorte aus deiner Lieferung ich die verwechselt haben könnte?
Oder könnte es sein, dass ich zwar einer Sarit Gat die Körner entnommen habe, diese aber mit einer deiner Baccas verkreuzt war?
Ist jedenfalls mega spannend ..

Sorry, das hat ein wenig gedauert, aber ich war im Urlaub. Das könnte die Aji Pineapple sein. Die ist etwas schrumpeliger, aber für meinen Geschmack sehr gut. Gibt ein prima Pulver.

Liebe Grüße
Markus
 
Sorry Josch, meine Nase ist leider zu.:)
Radioaktiver Nebel im Wohnzimmer. Habe eben Chilis zerleht und ausgenommen zum trocknen.
Das gibt morgen Früh wieder einen Anschiss wegen der beissenden Luft.;)
 
Wie reift die Sorte bei dir ab?
regnet leider, daher bin ich kurz mit dem Smartphone zur Christina gegangen und hab ihr unters Röckchen geschaut:
full


Dies ist die wohl weiteste Beere an der Pflanze, richtig "white" würd ich das jetzt nicht nennen, aber Gelb ist es jedenfalls nicht.

Morgen werden wir die vermutlich vernaschen...

P.
 
Ich nehm dann mal die Regenpause und zeig euch was von heute vormittag...

Zum Beispiel die Violet Lantern, die mit ihrem Farbspiel meine Ungeduld überstrapaziert:
full


Scheinbar werden die am Ende "Orange":
full


Meine zweite Lantern ist nicht so extrem gedrungen aufgewachsen:
full


und hat wesentlich wenige Früchte:
full


Essen wir morgen:happy:

Die auch:
full



Die Lisas aber wohl noch nicht:
full



Und OT: hat einer von euch auch so einen bekloppten Schlauch?
full


Ursprünglich waren die richtig teuer, jetzt bei A.... in der 30m Variante für 15 EURO zu kriegen. Ich weiß jetzt warum...

Hoffentlich hört es gleich auf zu tröpfeln, sonst muss ich das Refugium beschirmt preparieren.
Morgen bleibt es jedenfalls trocken:cool:

P.
 
Dies ist die wohl weiteste Beere an der Pflanze, richtig "white" würd ich das jetzt nicht nennen, aber Gelb ist es jedenfalls nicht.
Sieht anders aus als bei mir.

Bis auf eine Beere hatten die alle noch ne ertragbare Schärfe. Und Geschmack war auch so wie du berichted hattest. Hmmmm :cautious:
 
Und OT: hat einer von euch auch so einen bekloppten Schlauch?
full


Ursprünglich waren die richtig teuer, jetzt bei A.... in der 30m Variante für 15 EURO zu kriegen. Ich weiß jetzt warum...P.

Die taugen wirklich nichts! Kenne ein paar Leute, die sowas mal hatten und die Betonung liegt auf der Vergangenheitsform!:wtf:

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten