Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Die Hungarian Wax sehen klasse aus, der Rest natürlich auch ;)
Stehen für nächstes Jahr auch auf meiner Liste!
Ich würde die Rocoto auf dem ersten Bild nehmen.

Grüße
 
Ich würde die Rocoto auf dem ersten Bild nehmen.
Dazu würde ich auch tendieren, selbst auf die Gefahr hin, dass sie nach dem Umtopfen "einknickt" und etwas Zeit zur Erholung braucht. Obwohl... Rocotos brauchen halt lange ...! Vielleicht gibt's ja was anderes, das in den Topf passt!?:whistling::angelic:

Gruß Volker
 
Umzugs-Aktion Part 2 - Rocoto Canario

Die war zwar gestern gar nicht in der engeren Auswahl, hat mich aber heute morgen überzeugt, von Bela @DerLiebeJ geerbte Canario:
full


Ausschlaggebendes Moment war die geringe Größe, die anderen Kandidaten waren mir zu unhandlich. Mit dem Resultat bin ich zufrieden:
full


full


Und wenn die -wie zu erwarten- ihre wenigen Blüten abwirft...sei 's drum, die bekommt im Spätherbst Röckchen, Hut und Schal.

So, nun werde ich den vorerst letzten freien Tag zwischen den Lieblingen verbringen und mir überlegen, welche Opfer ich dem großen H. darbringe, damit er auch morgen die schützende Hand über meinen Anbau lege.

Bis später, P.
 
Gut sieht sie aus. Der große Schuh steht ihr:thumbsup:
Deine wächst auch buschiger als meine. Die hat irgendwie Krakengene und streckt sich in jede Richtung aus, hat aber immerhin eine recht große Beere.
20170719_131107.jpg 20170719_131115.jpg
 
Alltag - oder in Stefis Worten "Urlaub kaputt"

Der Mittwoch hatte mich echt abgetörnt, hatte meine Lieblinge zur "Dauerregen-Konfiguration" meines Refugiums versammelt:
full


Zuvor hatte ich noch ein paar der Lieblinge vertätschelt, etwa meine Limon:
full


Da war auch wieder so ein Nicht-Freund-Nicht-Feind-Viech dran, das verjagt wurde, weil mir Wanzen einfach nicht passen:
full


Zum Dank hat der liebe H. mir gezeigt, dass meine Konfiguration nicht wirklich erforderlich war:woot: und so konnten die Pflanzen heute morgen wieder verteilt werden.

Der Spät-Umgetopften Rocoto Canario ist das Wetter der letzten Tage jedenfalls entgegen gekommen:
full


Auch anderen Pflanzen ist es egal, ob die Sonne scheint oder nicht, sie glänzen, etwa die untersten Beeren einer PdP:
full


und die Lunchbox Orange werden langsam Lunchbox ....äh orange
full


unspektakulär, ich weiß, daher schnell was goiles, Schnappschüsse "in" eine Murupi Amarela White
full


full


Weiter geht's mit ner Rocoto Gelbe Riesen, einfach mal reingehalten
full


zack, Aji White Fantasy
full



und zum Abschluss die blöde "Violette" (hahaha) Lantern, die am Ende ganz ordinär Rot endet
full
.

Ich bin wirklich traurig, hatte ich doch so lange den "angelilanten" Zustand beschworen, Gas zu geben, und dann das:thumbsdown:
OK, nächstes Jahr Platz für was anders...

Schönen Abend, euer P.
 
Jap grad noch mal nachgegoogelt reift über grün violett nach rot ab....vielleicht schmeckt sie wenigstens....zum Trost Josch , die Habi White Giant entwickelt sich prächtig, als Ersatz für die Arsch-Laterne:-)
 
Die Feuerwanzen( meine Autokorrektur nennt sie auch gerne Feierwanzen) sind gute Nutztiere. Das ist ein natürlicher Feind von Blattläusen. Also großen Nutzen wenn Läuse am Werk sind.
Lass die da krabbeln wo die sind, tun doch niemanden was :angelic:
 
Zurück
Oben Unten