Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Guten Abend,

heute bin ich ca. 9 bis 17 Minuten einem Besucher von Blüte zu Blüte gefolgt, leider war die Gute immer ein Tick schneller und wollte einfach nicht still halten:
full


Ansonsten war der Tag heute geprägt durch Groß-Reinemachen der Küche und als alles relativ sauber war, habe ich angefangen, den vorherigen Zustand schnellstmöglich wieder herbeizuführen, Papa-Candy 2017.

Die TK Lemon Drop haben erstaunliche Konsistens behalten, sie fühlten sich nach dem Auftauen nicht anders an, als frische.
full


Beim Halbieren fiel aber auf, dass der typische Baccatum-Geruch verlustig gegangen ist.

Hab vom halben Kilo die Hälfte der Beeren halbiert :confused: und von Körnern und Stengeln befreit, übrig blieben 150 gr.
Dafür hab ich in 0,75 ltr. Wasser gut 750 gr. Zucker aufgelöst und zum Kochen gebracht (davon etwa 150 gr. brauner Zucker, den ich noch über hatte und mal ausprobieren wollte)
full


Nächsten Samstag gibt es frische Candys zu Knabbern.

Bis gelegentlich, P.
 
da bin ich schon wieder ...
und hab euch vom abendlichen Rundgang in meinem Refugium noch was mitgebracht
full


der hat zwei Fühler, die hochfrequent schwingen, auf einem Bild ist einer grad mal still
full


Der wurde "nur verjagt", aber auf seine Brut werde ich aufpassen...

So, schnell was schönes.

Lisa:
full


Aurora:
full


White Fantasy:
full


Fifironka:
full


und die "Rispen-Chili" Black Scorpion Tongue:
full


"Werner":
full


Manzano Royo, die dickste (weil auch einzige) Beere:
full



and by the way @ToTy: wann kommt da endlich was?
full



Schönen Abend, P.
 
und hab euch vom abendlichen Rundgang in meinem Refugium noch was mitgebracht
full


der hat zwei Fühler, die hochfrequent schwingen, auf einem Bild ist einer grad mal still
full


Der wurde "nur verjagt", aber auf seine Brut werde ich aufpassen...

Dürfte sich um einen sog. Kleinschmetterling handeln. Die Larven/Raupen fressen hauptsächlich zwar auch Pflanzen, aber dass es in unseren Breiten welche gibt, die sich von Chilis ernähren, habe ich noch nicht gehört! Brauchst dir also keine Sorgen zu machen!

Gruß Volker
 
Mach dier mal nicht in die Hose Josch @Papadopulus !;)
Bis die sich entschieden haben, dass sie statt Pflaumen jetzt Chilis mögen, ist die Saison längst vorbei!:) Selbst wenn es ein Weibchen war, das seine Eier versehentlich auf Chilipflanzen abgelegt haben sollte, werden die Larven eher Hungers sterben, als sich an "artfremde" Nahrung heranzutrauen!

Gruß Volker
 
OK, die zweite Hälfte der aufgetauten Lemon Drop wurde geschnibbelt
full

und zusammen mit der zwischenzeitlich fein gemahlenen "Pampe" zu den Rippchen in den Rauch gestellt...

Das Ergebnis hinsichtlich der Beeren-Hälften ist akzeptabel, aber das Pulver hat den Rauch definitiv zu stark angenommen:
full


Die LD-Hälften liegen seit dem auf der Dörthe.
Nett: Beim Dörren war mir bisher immer sehr angenehm, dass mein kleiner Raum dann gut nach "Scharf" riecht, diesmal riecht es rauchig. Bin gespannt.

Das Rauch-Pulver ist aber durchgefallen, es schmeckt nur nach -allerdings extrem scharfen- Rauch...

Ob das einer probieren mag?

Schönen Abend und kommt gut in die nächste Woche, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Josh,

das freut mich zu hören. Vllt gibts da ja auch bald mal Beeren... wäre ja zeitlich schon angesagt so langsam ;)

LG Micky
 
Nabend,

lange nichts gezeigt von der Habanero Christina / White Bullet aus dem Korn von @PicaPica, die ich wohl auch etwas vernachlässigt habe beim Trimmen:
full


Die hätte nach meinem Geschmack längst hochgebunden sein müssen, so hängen die Zweige mit den Beeren leider recht ausladend:
full



Die nächste Habanero steht zur Verköstigung bereit, eine Calita Red:
full



Meine Roulette-Pflanze #3 dürfte sich als Fatalii White geouted haben:
full


full


full


Sorry Leutz, die kleine White hab ich gepflückt...hatte nach der gestrigen Über-Schlemmerung den ganzen Tag nichts essen können und hab dann nicht widerstanden:
full


Die war offensichtlich schon überreif und hatte auch einen Fress-Feind angesprochen. Wollte erst nichts abbeißen, aber das Aroma verbreitete sich über die halbe Terrasse und ließ mich nicht entkommen. Zack...Fresse verbrannt, ohne Schluckauf, also deutlich jenseits der "9"...

Vermutlich die Steigerung davon hab ich hängen lassen für Samstag, Big Bang Naga Chocolate:
full



Grüße aus Oberhausen, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten