Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Die Feuerwanzen( meine Autokorrektur nennt sie auch gerne Feierwanzen) sind gute Nutztiere
Ich habe sie auch, meistens am Hibiskus und sehr gerne an den Lilien. Da fressen sie gerne schöne Löcher und zerstören auch mal die Blüte. Beim Hibiskus saugen sie auch.
Bis jezt war noch keine an den Chili Pflanzen und das muss auch nicht. Lasse mich gerne eines besseren Beraten wenn es so ist wie du schreibst.
 
Also um eine Feuerwanze handelt es sich auf jeden Fall schon mal! Wie ich gelesen habe, sollen sie hauptsächlich an Linden leben und sich von den Früchten ernähren. Ansonsten saugen sie auch schon mal an anderen Pflanzen und toten Insekten. Ob an Chilis ist bisher noch nicht bekannt!;)

Gruß Volker
 
Etwas zum Naschen

full


unter anderem dabei Black Scorpion Tongue
full



Snow White
full



Devil's Tongue White
full



Violet Lantern
full



Und sonst ohne Bild noch 2 Calita Red, Handvoll Habanero Hot Lemon, 2 PdP, eine Belombre Yellow Goat, ein paar Hungarian Wax, 2 Gorria und div. Limons und die Chocolate Ghost Jami.

Mit der Verkostung der Ghost jami geht es im nächsten Beitrag weiter.

Grüße, P.
 
AUA

wie angekündigt war die Choco Ghost Jami fällig:
full


Nach dem Halbieren verhält sich die Beere eher unauffällig.

full


full


Zuletzt beim Verkosten einer anderen Superhot erstreckte sich das Chinensen-Aroma über die halbe Terrasse, heute bemerkte man sogar indoor nichts davon. Nur wenn man sich die angeschnittene Hälfte direkt unter die Nase hält, riecht es dezent chinensig und kein bisschen "bissig".

Von nahem betrachtet sieht man sehr schön das extrem ölige Innere und das irgendwie porös wirkende Fruchtfleisch
full


Vom unaufdringlichen Geruch animiert hab ich mir das Viertel in den Mund gesteckt.
Böser Fehler... die Schärfe setzte sofort ein und verhinderte zunächst jeglichen genaueren Geschmackstest.

Als der Schmerz nach gut 10 Minuten nachließ hab ich erstmal zu Mittag gegessen und anschließend noch mal ein kleines Stückchen der Beere nachgeschoben, Plazenta-fernes Fruchtfleisch und mit Küchenkrepp abgewischtes Öl.
Leider schmeckte das Stückchen extrem nach Parfüm, nicht wirklich lecker und ich war fast froh, als nach ein paar Sekunden wieder die böse Schärfe einsetzte und das Geschmacksempfinden ausschaltete.

Fazit: wenn sich bei den folgenden Beeren nichts wesentlich anderes darstellt, muss ich die nicht mehr anbauen.

Bis gelegentlich, euer P.
 
Der Wuchs der Black Scorpion Tongue ist ja echt cool, so 4 "Arme" :D
Wenigstens sie die Ghost hübsch aus! :D Schade das sie geschmacklich (noch) nicht überzeugen kann!
 
Huhu,

sag mal Josch, die Pimenta X Bhut, reift die am Ende rot ab? Unsere sieht echt schon böse aus, aber ich vermute deine sind aufgrund deines besseren Klimas und der Fürsorge sicherlich schon weiter ;)

Die Amarula Murupi white, ist glaube nicht was drauf steht. Die Früchte errinnern mehr so an Fatalli oder ähnliches.

LG Micky
 
Hi Micky

die Pimenta X Bhut, reift die am Ende rot ab?
die sind bei mir auch nicht weiter...
vermute aber schon, dass sie am Ende rot werden. Es bleibt spannend.

Amarula Murupi white, ist glaube nicht was drauf steht.
die bei mir verbliebenen "Murupi Amarela White" sind so wie im Vorjahr, 5 cm lange Zickzacke...

Zeig mal Bilder zum Vergleich, am besten inklusive des Etiketts (wenn es noch das Original seit der Übergabe ist).

Hier mal ein Bild vom 19. Juli, das es wegen Überbelichtung nicht in meinen Faden geschafft hatte.
full


Auch Axel @Ogtutchili hat Nachfahren von mir gezogen, zum First Flush sogar eine Beere mitgebracht, auf dem folgenden Bild ganz unten in der Mitte:
full


Grüße, P.
 
Huhu,

ich bin gleich in Alfen und mache ein "tau-frisches " Foto. Ob es das Schildchen noch gibt weiß ich nicht, möglich :D der @Chiliterminator hat alle neu geschrieben, damit alles gleich aussieht ;)

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten