Papadopulus 2018 - Abgesang

Huhu

Frohe Weihnachten,

Mensch du legst ja ein Tempo an den Tag. Respekt und herzlichen Glückwunsch. Kam bestimmt vom schimpfen ;) von wegen langweilig ;)

LG Micky

Kam bestimmt vom schimpfen
hihihi...wir hatten Dienstag Weihnachtsfeier im Betrieb und Mittwoch war ich noch den ganzen Tag stark glühweinisiert.
Das erklärt jedenfalls, dass mir viele Körner in die Tabs geplumpst sind und vermutlich haben meine Emmissionen beigetragen zur Keim-Beschleunigung:banghead:

Grüße, P.

Hallo zusamen,

heute noch "Winter"-Grillen (bei 9 Grad und Regen:wtf:) und dann is Weihnachten 2017 überstanden...

Meinen Zöglingen geht es prächtig. Im MGWH vor der Heizung sind die Bolivian Bumby bereits ausgezogen, Keimrate 4 (eigentlich 7) von 4 innerhalb von 6 Tagen und eine Jays Peach. Zu einer weiteren zeigt sich grade ein Buckel.

In der Anzuchtstation über der Heizmatte ging es auch ordentlich rund:
full

4 (eigentlich auch wieder 7) von 7 Orange Lantern
4 (eigentlich 6) von 7 Puerto Rican Yellow.
Bei einer ersten Cheiro Roxa zeigt sich ein Buckel, die Pimenta Lisa wollen noch nicht.

Ich muss jedenfalls meine Aussaat-Methode verbessern und die Körner nicht mehr aus dem Tütchen einfach in die Löcher kippen. :banghead:

Sei 's drum, ich lass denen etwas Zeit und entferne dann in ein paar Tagen die jeweils schwächsten (wenn ich es schaffe:mad:)

Ein erster "Helmi" war übrigens auch dabei.
full

Nach der erfolgreichen OP musste ich an Sigourney Weaver denken:
full

full

Lasst es euch gut gehen, P.

....Weihnachtsfeier .... war ich noch den ganzen Tag stark glühweinisiert. Das erklärt jedenfalls, .... haben meine Emmissionen beigetragen zur Keim-Beschleunigung:banghead:
Das wäre ein Fall für @Anfänger2013 . Er ist doch sehr experimentierfreudig und kann da eventuell einen Zusammenhang heraus finden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht's denn den Rocoten so?

Die Antwort gibt es mit Bildern...

RBB aus der eigenen Nachkommenschaft
full

RBB von M aus B :happy: @Markbonn
full

(im Vordergrung ein paar Chinense-Spargel, deren Hilferufe werde ich gleich noch nachkommen)

TO "F1"
full

TO "F2"
full

Hier noch ein Einzel-Portrait meiner aktuellen Favoritin:
full

So, jetzt werde ich noch die Keimboxen "versorgen", gibt einiges, was ans Licht muss, Bericht kommt...morgen

Schönen Abend, P.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr gut aus bei dir. Vor allem beruhigt es mich.

Dank der Jifis hat man einen guten Größenvergleich. Meine Rokotos haben in etwas die gleiche Größe und auch das etwas hellere grün. Bei vielen sieht es immer so dunkel grün aus. Weiter so. :thumbsup:

Chinense - Flut

Das Anzucht-GWH mit der Fußbodenheizung konnte leergeräumt werden
full

Neue Lisas waren auch dabei
full

Bolivian Bumby im Dreierpack und gleich 2 Glücksbringer
full

Alle sind gestern in 9er Töpfen gelandet, leider noch wenig "grün" zu sehen
full

Der Chinense-Bestand in 9x9:
10 Pimenta Lisa (eine für Axel @Ogtutchili, 2 für mich, der Rest steht zur Disposition)
9 Orange Lantern (eine für Axel @Ogtutchili, 2 für mich, der Rest steht zur Disposition)
6 Bolivian Bumby (2 für mich, der Rest steht zur Disposition)
5 Puerto Rican Yellow, plus der eine Alien (2 für mich, der Rest steht zur Disposition)
5 Cheiro Roxa (eine für Axel @Ogtutchili, 2 für mich, der Rest steht zur Disposition)
4 Jays Peach (2 für mich, der Rest steht zur Disposition)
3 Pink Tiger (2 für mich, edit: eine für Werner @Capsium)

Von den nächsten Sorten versenk ich weniger Körner...

Heute morgen fand ich dann im MGWH vor der Heizung die erste geschlüpfte Habanero Ivory @Micky6686 :
full

full

Allen einen schönen Samstag, P.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte für mich reservieren Josch.
eingetragen ... und da schau ich grad zu den Ivory ins MGWH vor der Heizung und sehe 2 weitere Buckel aus dem letzten Torf-Tab der Charge vom 20.12.2017,

somit:
5 Pink Tiger (2 für mich, einer für Werner @Capsium, 2 zur Disposition)

Von den bisher versenkten Chinensen-Körnern der ersten Welle (Startdatum 20.12.2017) sind also innerhalb von 11 Tagen alle Sorten in mehr als ausreichender Anzahl gekeimt.

Kommt alle gut nach 2018

Zurück
Oben Unten