Papadopulus 2018 - Abgesang

Hilft das Fliegendingens auch gegen Trauermücken?

mmh, die zwei Gelbsticker, die ich vorsorglich auch aufgehängt habe, sind noch jungfräulich.
Ich hab auch noch nix auffliegen gesehen beim Gießen.

Ende letzter Indoor-Saison hatte ich das Teil jedenfalls geleert (da ist unten so eine kleine Schublade dran) und es war reichlich "Asche" drauf.

Kostenfaktor für so ein Teil knapp 10 EUR, da macht man nicht viel verkehrt, selbst wenn das regionale Viechzeug nicht drauf stehen sollte.

Grüße, P.
 
Willste 2 bis 5 davon frei Haus geliefert bekommen?
Echt ein nettes Angebot, aber damit würde ich die Scheidung riskieren. Dem Vorstand ist heute erst bewusst geworden, dass ich ja gar nicht von 14 Pflanzen 2017 auf 9 Pflanzen 2018 reduziere sondern nur auf 13. Und dabei hat sie dann sogar die Lunchbox Orange, die bei mir unter "Gemüse" läuft, und die beiden Bonchi vergessen mitzuzählen :angelic:
 
zeig mal, wie so eine aussieht...

P.

DSC07519.JPG
 
Nein nein, viel schöner :D.

Ich muss zugeben, dass ich da auch eine Bildungslücke hatte ... die aber dank der lieben Leute hier im Forum durch diesen Thread geschlossen wurde.

Hol dir Popcorn, oder besser Papa-Candy, und enjoy :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Die 2 waren sich halt etwas im Weg vom Wachstum und den Zweigen her. An und für sich ging das schon nur hätte ich von einer Pflanze vermutlich den gleichen Ertrag gehabt. 2 Unterschiedliche Sorten könnte aber schon interresant ausschaun ;)
 
Nicht viel Neues zu vermelden...

In einer meiner am 06. Januar neu bestückten Anzuchtschalen gucken die ersten Buckel raus und das schon angekeimte Korn der Monkey Face
full


In der untersten Reihe stehen die Affengesichter, in der Reihe dadrüber 4 Quelltabs mit Pickels (die Körner hatte ich aus einer Beere der lieben @ToTy gepuhlt, Danke Gabi). Ein Pickel zeigt sich:
full


So, is spät geworden, gute Nacht,

P.
 
Nabend,

der gestern gebuckelte Pickel macht merkwürdige Verrenkungen
full


Sein Korn war wohl etwas zu wenig "versenkt", daher hab ich nochmal moderat nachgebessert:
full


sicher werde ich da letztendlich die Pinzette zur Ent-Helmung einsetzen müssen...wenn' s schief laufen sollte gibt es noch aussichtsreiche Kandidaten:
full



Im anderen MGWH zeigt sich auch erstes Leben, ein 7Pot Bubblegum
full


Und weitere Affengesichter zeigen was von sich:
full


Ach ja, und Nachschub an Frischware gibt es auch noch...Winter-Rocotos nach 3 Tagen auf der Fensterbank
full


So, jetzt stöber ich noch ein wenig durch eure Fäden und dann geh ich früh schlafen...

Bis dann, P.
 
Läuft doch gut:thumbsup:
Ja die Helmträger sind immer nervig...da kann man immer wieder Mal "Arzt" spielen...
 
Stehen im Terassin immernoch deine Rocotos? :wideyed:
ein paar:D

Die Canario hab ich runtergeschnitten und unten am Stamm mit einer Cocos-Matte abgedeckt. Mal sehen, wie der Winter so wird und ob die Pflanze diesen in ihrem großen Terracotta-Kübel draußen so übersteht.

Braune, Rote und Gelbe-Riesen stehen entlaubt in ihren 14 Liter-Töpfen etwas geschützt an der Hauswand. Der Grund ist weniger die Hoffnung, sie durchzubringen, sondern eher mein Zeit-Management und die Bequemlichkeit.

Mit Laub und Früchten stehen noch eine Ecuadorian Sweet und eine Rocoto To draußen.

Von der To hab ich zudem noch die Mutter-Pflanze aus 2016 und eine 2017er Tochter nach starkem Rückschnitt mit bereits fortgeschrittenen Neuaustrieben im Etagen-Klo stehen unter "Puff-Licht".

Am WE mach ich dazu ein paar Bilder...

allen einen schönen Tag,

P.
 
Zurück
Oben Unten