Papadopulus 2018 - Abgesang

Sauber, Josch, sehr schöne Pflänzchen, und beachtliche Mengen.

Die neuen Schildchen machen schon was her, sehr ordentlich :thumbsup:
 
Licht und Schatten...

hab heute nicht viel machen können, aber einen Überblick konnte ich mir verschaffen (die Liste kommt in den nächsten Tagen).

Licht: Bei der Volkszählung hab ich noch eine Chiro Roxa gefunden
full

Bestand somit wieder 6, eine mehr zum Abgeben...

Schatten: Die zweite Ivory hat es nicht geschafft und ich hab ihre Leidenszeit beendet
full


Tiefste Finsterniss: der einzigen bisher aus der Erde gelugte Habanero Giant White hab ich den Helm entfernen wollen und sie dabei geköpft, sie möge in Frieden ruhen...

Wieder etwas heller: Big Bag Naga Chocolate Zwergi
full


noch heller: Bhut Orange Copenhagen
full


und Spot an: Pimenta Preta
full


full


Oh, is spät geworden, gute Nacht

P.
 

Scheinbar hat es irgend eine höhere Macht so vorbestimmt, dass ich diese Sorte nicht anbauen soll...
In der einen Saison...nichts gekeimt, in der nächsten gekeimt und von unten von Trauermückenlarven komplett verputzt und jetzt ...

Wie können wir den großen H. in der Angelegenheit gnädig stimmen? Ich muss so eine endlich mal haben

P.
 
Nabend liebe Leut,

die Liste zum Stand der Chinense kommt heut

Chinense_20180118.JPG


In der Spalte mit dem Tagesdatum steht die Anzahl der Pflanzen/Keimlinge, in Klammern die zusätzlich gekeimten Körner.
Dahinter die nochmal reduzierte Anzahl an Pflanzen, die ich schlussendlich behalten möchte.

Wen darf ich noch in die letzte Spalte eintragen?

Ab Morgen kommen die Rocoten in größere Schuhe (Pflanzen, die bei mir bleiben) oder bekommen moderat etwas Kraftfutter (HaKa Soft).

Schönen Abend,

P.
 
Schöne Tabelle, Josch @Papadopulus und in den ersten 4 Spalten auch verständliich, aber das folgende klingt mir etwas arg verwirrend:

"In der Spalte mit dem Tagesdatum steht die Anzahl der Pflanzen/Keimlinge, in Klammern die zusätzlich gekeimten Körner.
Dahinter die nochmal reduzierte Anzahl an Pflanzen, die ich schlussendlich behalten möchte."

Hier mal meine Deutung:

Die Spalte "Terrassin" bedeutet : Pflanzen, die du weiter ziehen/behalten willst.

Soweit so gut!

Was sagen uns die Klammerzahlen?
 
also bei zum Beispiel "4 (+2)" hab ich 4 Tabs, wo in zweien davon jeweils 2 Keimlinge sprießen. Das bedeutet dann, wenn ich demnächst beim Pikieren nicht zu ungeschickt bin, dann habe ich 6.:cool:
 
Huhu

also Josch wenn ich deinen Faden so sehe und was du wieder "über" hast, dann bin ich am überlegen ob ich demnächst einfach warte was Werner und du so anpflanzt und bis dahin bloß meine absoluten Must haves selbst ziehe um euch dann die Back-ups abzunehmen ;) Hast ja recht viele "über".

War das letztes Jahr auch sooo?

LG Micky
 
demnächst einfach warte was Werner und du so anpflanzt

Problem ist nur, dass der Überhang nicht bis zum Basar-Termin auf Abgabe/Übernahme warten kann...

Die ersten Rocoten gehen spätestens so Anfang Februar auf die Reise, Chinensen ein paar Tage später.
Die müssen Platz machen für die Annuums...

A propos "Platz machen": ich hatte ja letzte Tage "vereinzelt" und dabei einiges an Mickerlingen geopfert. Zudem hatte der H die Giant White eingefordert und ich war dem nachgekommen. Zum Dank hat er die blöde Friederieke bei mir nicht reingelassen...

VG, P.
 
Zurück
Oben Unten