Papadopulus 2018 - Abgesang

Bestandsaufnahme... Teil 2: Chinensen

Bei den Chinensen ist mir so einiges "entglitten", gut dass schon recht viele die orangenen Sticker tragen als Kennzeichnung einer Reservierung.

Hier die Heranwachsenden aus der ersten Welle vom 20.12.2017:
full


Die Ivory zeig ich euch hier im Beitrag
full


Zum Rest der Bande und insbesondere zu den Kleinwüchsigen aus der Januar-Welle hab ich noch einiges im Album hinterlegt.

Hier noch die aktuelle Liste der Pflanzen, beachtet bitte die letzte Spalte:happy:
full


Später kommt noch Teil 3 zum Rest.

Grüße, P.
 
Ach, wenn du schon so nett fragst, werde ich noch mal in mich gehen und meine Setlist überdenken, ob da noch Platz für weitere Adoptiv-Chilis ist. :)

Vielleicht kann ich dir auch was anbieten? Am Wochenende werde ich meinen Thread aktualisieren.
 
Bestandsaufnahme... Teil 3: Baccatum, Monkey Faces und Roulettis

Baccaten gibt es diese Saison bei mir recht wenige und nur einen Teil davon zieh ich auch selbst an (ein paar Sorten bekomme ich von den lieben Fürsten der Niederrhein-Loge)

Pickels
full


7 Pflanzen (eine für Volker und eine für Werner, 3 stehen zur Verfügung), wurden nach dem Shooting tiefergelegt.

Aji Panca
full


4 Pflanzen, zwei können weg

Eigentlich hatte ich noch die Sorte "Blondy" von der lieben Gabi @ToTy anbauen wollen, die reichlich versenkten Körner wollten aber alle nicht.
Hat die jemand zufällig im Backup?

Die Annuums sollen erst Anfang Februar versenkt werden, nur mit einer hab ich vorgemuckt, weil es den letztlich auch bestätigten Anschein hatte, dass sich diese Sorte extrem schwer tut.

Monkey Face
full


8 Pflanzen in 5 Töpfen, keine Ahnung, ob ich die noch vereinzel. Jedenfalls können alle bis auf 2 weg.


Und dann gibt es noch die Pflanzen aus dem Roulette-Spiel

Mul of Kintyre
full


2 Körner sind gekeimt, die zieh ich auch durch.

Soviel zum Stand der Neulinge. Morgen zeig ich euch noch, wie es meinen Überwinterern geht.

Schönen Abend noch, gute Nacht,

P.
 
danke Mario, aber nein.
Ich verbuddel meine restlichen Körner und wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht...
 
Hübsch hübsch, die Pflänzchen
Schatten: Die zweite Ivory hat es nicht geschafft und ich hab ihre Leidenszeit beendet
full
Meinst Du nicht, die hätte es noch schaffen können? Wenns die einzige ist?

Hallo,

ich komm dann noch mal zurück auf


Hab den Chili-Tempel umgekrämpelt und genauer reingeschaut:
full


Scheinbar mögen die Mistviecher es da drin...können es aber nur kurz genießen:D

Bis später, P.
TM-Solarium. :cool:
 
Die "Alten"... Überwinterer und (Pseudo-) Bonchis

Hallo ihr Lieben,
wie gestern angedroht reiche ich euch heute Bilder der Pflanzen nach, die mir bereits länger FReude bereiten.

Zuerst die Bonchis im Überblick
full

Wem' s gefällt, der darf gerne den neuen Beitrag in meinem Bonchi-Thread nach den Einzelheiten schauen...

Hier geht es nun weiter mit der Rocoto Aji Largo, mit der ich in die dritte Saison gehen möchte
full


vermutlich sind die beiden inneren Triebe abgestorben...schaun wa ma
full


eine Golden Limon "Monster" (F4) aus der 2017er Saison
full



Serrano Purple ist auch dabei
full



Und auf dem Etagen-Klo steht unter LEDs eine Rocoto-Tochter
full


und ihre betagte Mutter
full


Mir wird schwindelig, wenn ich länger dieses Lila-Licht vor den Augen habe und den Pflanzen gefällt es auch nicht wirklich,
aber geht noch
full


So, jetzt wisst ihr, was so alles derzeit bei mir an Capsicum steht. Nächste Woche versenke ich gaaaanz wenige Annuums...

Wochenende, hoch die Hände, P.
 
Zurück
Oben Unten