Papadopulus 2018 - Abgesang

Im Frühtaun zu Oberhausen ich zieh...fallera

Heute hatten die Lieblinge mal wieder eine echte Nachtabsenkung, es hatte 13,6 Grad im Terrassin, als ich heute recht früh raustrat.

Ich war indes nicht der einzige, der schon aktiv war:
full


mmh, da fällt mir doch ein, ich hab noch was in einer hinteren Ecke im Schrank, mit dem ich auch näher ran "kann" ohne näher ran zu "müssen".
Der Kleine hatte noch genug Hunger und so konnte ich mir mein Ofenrohr holen und aufflanschen...

full


Ich muss noch üben, aber für den ersten Versuch nach bestimmt über 5 Jahren passte es
full


Auch eine Amsel zeigte mir -gar nicht so nah- ihr Hinterteil
full


Wieder drinnen hab ich mit dem Smartphone meine Hardware geknipst:
full


Das Teleteil hatte ich seinerzeit beim MM "verhandelt" und als Draufgabe bekommen, weil die Sony ja schon viel zu teuer war.

Kein Top-Tele, aber jedenfalls kann man damit aus 5 Meter Entfernung Blütenbilder machen
full


Schönen Tag, P.
 
Aufstellung der derzeitigen Überhangmandate

2 Rocoto Big Brown aus der "eigenen" Linie (Nachzucht der @moppeliwan Planze aus 2017)
full


1 Serrano Purple, 1 Numex Pinata, 1 Little Bird of Guayana, 1 White Ghost J.W. (Chinense)
full


sowie weiterer 3 Numex Pinata, 2 Oda, je einer Pimenta Puma, Pickels, California Wonder Red, Tanu Tui (???), Aji Rivo, Thai Red Hot, zweier "AM" (unbekannte von @Amkebo), zweier Bhut, 3 Guntur Sannam und 3 Berbere Coffee Brown
full
.

PN, wer noch etwas abholen möchte, ansonsten geht ein Teil mit nach Paderborn, paar Tage später nach Moers oder ich erkauf mir damit das weitere Wohlwollen des großen H.

So, hoffentlich ist es jetzt nicht mehr so ungewohnt schattig im Terrassin, ich hab noch zu topfen.

Bis später, P.
 
Zurück
Oben Unten