Papadopulus 2018 - Abgesang

kannst dir am Samstag gerne welche von den "unreservierten", die ich mit nach Orschel nehme, rausnehmen :D

Ein bischen Schwund ist immer...kann durchaus sein dass nicht alles was du in Oberhausen ins Auto packst es bis nach Orschel schafft. :cool:

Ich fände es aber auch nicht verkehrt den (noch) freien Platz den Chilis zum Enffalten zu geben dass sie etwas mehr Luft und Sonne bekommen anstatt sie wie in einer Legebatterie dicht an dicht zu drängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ick hör nix!

(das könnte allerdings an der Musik liegen
moshi44x42.gif
)

Orschel-Mitbringsel

Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht zu schwächeln und es hat erstaunlicher Weise fast funktioniert
full

Außer an vorbestellten Pflanzen hab ich mich nur von @David Rempen bequatschen lassen und "das" hier mitnehmen müssen
full

David, das ist doch keine Reaper, oder was bedeutet das "X"? Und wie hast du dieses schicke Moos auf die Erde gezaubert? :cool::whistling:

Die bestellten sind teils umgetopft

Pimenta Leopard von Toto @PeperoncinoHesse
full

Buena Mulata von Mario @Biergott
full

7Pot Congo Chocolate von Oli @Gringo-Gourmetator
full

Chocolate Reaper, auch von Oli
full

Die beiden 7Pot White von Stefi @omateffi hab ich noch in ihren Transport-Schuhen gelassen, da es so aussieht, als stehen sie in frischem TKS
full

Da sollen die sich erstmal sattessen, wenn's stimmt, Stefi.

Die Stevi, ebenfalls von Stefi, hatte sich "hingesetzt", soll jetzt erstmal gestützt wieder stehen lernen
full

Zusätzlich hab ich noch "Non-Chilis" mitgenommen, unter anderem eine Orangen-Minze von der lieben Sue @Sue
full

Gabi, @ToTy, diesen Topf erbst du im Herbst.

Danke allen Spendern, ich werde berichten, wie 's denen so ergeht.

Soviel für den Moment

Grüße aus dem sonnigen Terrassin, euer P.

Ja hab zu weit gelöscht und versehentlich musste geschrieben. Beim nachträglichen nachgucken ist mir der fehler dann aufgefallen :banghead:

Sorry

Paprika

hatte 3 Beutel billige "Netto-Erde" und den Kübel meiner dahingeschiedenen Phönix...nun hab ich ein Paprika-Beet :facepalm:

full

6 Pflanzen in 65 Liter...

hinten 2 California Wonder
links davor eine Lunchbox Rot
rechts daneben eine unspezifizierte "Paprika" von Thomas @Zyncron
dazwischen 2 Popepo Rosso

Die Califirnia Wonder und die Popepos sind Überbleibsel vom Basar.
Sind alles gesunde Pflanzen, ich hatte sie nur viel zu lange in den kleinen Transport-Schuhen gelassen.

So, jetzt muss ich die Raiffeisen-Märkte der Umgebung abtelefonieren, wer noch TKS2 in 225ltr- Gebinde hat und dann wieder an die Töpfe.

Schönen Tag und bis später,

P.

Zuletzt bearbeitet:
Alles so anstrengend im Terrassin bei > 30° Celsius im Schatten

Gut, dass wenigstens der sche.. Ahorn aufgehört hat zu emmitieren. Viel schaff ich dennoch nicht, es geht eigentlich immer nur von 8 bis 11 Uhr und dann wieder ab 17 Uhr was...

Jedenfalls bin ich "Sticker-mäßig" am Ende, musste schon eine Chinense mit "Gelb" ausstatten:
full

Die hatte ich mir zum Basar abgegriffen, weil sie so schön früh verzweigt
full

Heute morgen recht früh hatte ich auch das Dach der Tikki-Bar erneuert und auch die untere Ummantelung
full

Gefällt mir irgendwie nicht mehr:arghh: ...die neuen Schilfmatten sind nicht der Hit. Trotz 3 Lagen ist das Dach immer noch sehr löchrig.
Wenn das einer haben will: 25 EURONEN ohne das "Margarita"-Schild, 50 mit... kein Versand :smuggrin:

Grad ebend hab ich mir dann die zweite Serrano Purple von der Bonchi gegönnt. Die erste reife Frucht hatte ich Sonntag vernascht, im Vorbeigehen ohne Foto. Heute sind die "Vorher-Bilder" an der Pflanze auch nicht gelungen, aber die Beere hielt lange genug still (und ich hatte meine Gier im Griff):
full

Ich hab die draußen aufgeschnitten und dennoch den intensiven Duft atmen dürfen. Geschmacklich wieder 1a, insbesondere so früh in der Saison nach der langen Zeit ohne Frisch-Ware. Auch die Schärfe war ordentlich, würde so bei 5 ansiedeln, länger anhaltend.

So, 2 oder 3 Töpfe schaff ich jetzt noch und dann schau ich mal, ob ich irgendwo abzappeln geh oder meine Kräfte für eine morgige Vatertags-Tour bündel.

Schönen Abend, P.

Tshololo = Tollolo

einen hab ich dann heute noch nach getanem Tageswerk für euch

full

das ist die Tshololo, die mir der liebe Volker @moppeliwan überlassen hatte. Die ist wirklich toll und hat gleich mal zu dritt verzweigt
full

um wenige Zentimeter weiter erneut außeinander zugehen
full

Obwohl die noch nicht fällig war, hat sie nun ihren 14-Liter-Endtopf eingenommen, auf dass die Reproduktion stetig vonstatten geht.

Bis bald, P.

Obwohl die noch nicht fällig war, hat sie nun ihren 14-Liter-Endtopf eingenommen, auf dass die Reproduktion stetig vonstatten geht.

Bis bald, P.

Genau so ist´s recht. Unabhängig davon ob sie fällig ist oder nicht, bei einer so schönen Pflanze würde ich auch nicht mit dem Endtopf zögern. :thumbsup:

Tshololo = Tollolo
Toll Josch! Die hat ja sogar schon erste Knospen!:thumbsup: Konnte ich bei meiner noch nicht entdecken! :( Dafür ist sie dabei, von unten mit Austrieben zu beginnen! Wird schon noch werden, sonst musst du den Samenvertrieb gewährleisten!;):D Welchen Standort hast du ihr zugewiesen?

Zurück
Oben Unten