Papadopulus 2018 - Abgesang

allmorgentliche Routine...

Aufstehen, Zähneputzen, Kaffe aufsetzen und während er durchläuft nach den Lieblingen schauen...

Die Oda-Beere wollte sich auch heute morgen nicht wirklich ins rechte Licht setzen lassen
full

Ich hab aber beschlossen, die dran zu lassen. Erstens, weil die schon so schön anfängt nach lila umzufärben, des weiteren aber auch, weil es meine Zweit-Pflanze ist. Hier mal ein Portrait:
full

Die Hauptpflanze steht in einem "ich weiß nicht wie viel Liter" Ton-Topf:
full

Dann ist mir heute früh meine beste neue Serrano Purple noch mal besonders aufgefallen
full

Von frischen Blüten bis fast reifer Beere is da alles dran:
full

und die Blüten...
full

Sorgenkinder habe ich derzeit auch zwei, es sind zwei Mitbringsel aus Orschel, die leider weiterhin unter Quarantäne stehen müssen
full

full

Angegriffene Blätter wurden entfernt, täglich welken weitere...

So, Hundewelpen, Hundewelpen, Baccatum-Blüte
full

Die gehört zu meiner Sugar Rush, die der liebe Bela für mich angezogen hatte
full

So, jetzt geht es noch mal los, Erde beschaffen, dann bisken buddeln und später BuLi-Finale...
50 EURO Kombi-Wette auf Sieg von Köln und Unentschieden in Hamburg ist mehr als un realistisch, brächte aber fast 1000 EURO und meinem Sohnemann Frust pur.

Bis später, P.

Ich gewinne immer wieder den Eindruck, dass Josch ein kleines Teufelchen ist, das nachts vorbei kommt und die Anbaulisten für's nächste Jahr verlängert und die Balkone/Terassen/den Garten mit neuen Pflanzen vollstellt :D

@DerLiebeJ haha :roflmao:

Die Geschichte vom Josch dem kleinen Chili-Teufelchen

50 EURO Kombi-Wette auf Sieg von Köln und Unentschieden in Hamburg ist mehr als un realistisch, brächte aber fast 1000 EURO und meinem Sohnemann Frust pur.

Das passte grad wie A... auf Eimer. :roflmao: :smuggrin:

@DerLiebeJ Was die Anbauliste für nächstes Jahr betrifft: (dabei stehen die diesjährigen Pflanzen gerade mal ein paar Tage draußen) Wenn die Oda hält was sie verspricht und ich etwas Saatgut in die Finger bekomme weiß ich schon welche meiner Sorten nächstes Jahr dafür rausfliegt.

@Papadopulus
Sorgenkinder habe ich derzeit auch zwei, es sind zwei Mitbringsel aus Orschel, die leider weiterhin unter Quarantäne stehen müssen
Angegriffene Blätter wurden entfernt, täglich welken weitere...

Das tut mir leid. Ich hoffe sie berappeln sich wieder.

Die Oda-Beere wollte sich auch heute morgen nicht wirklich ins rechte Licht setzen lassen
full

Was hastn, ist doch hübsch geworden :D? Direkte Sonne ist immer schwierig :rolleyes:

Dann ist mir heute früh meine beste neue Serrano Purple noch mal besonders aufgefallen
full

Sehr nice :happy: Die Serrano Purple ist schon cool mit ihren Austrieben an allen Ecken und Enden, und ihrer Blüh- und Fruchtfreudigkeit :thumbsup:

Ist die Frucht schon so groß wie die Früchte deiner ausgewachsenen Serranos letzten Sommer?

Und: war die Pflanze schon an der Sonne? Der Blattfarbe nach eher noch nicht bis wenig, oder?

Odyssee...

paar Kilometer und nur Stau und am Ende dann keiner da zum Anpacken. Mit schier übermenschlichen Kräften ist es mir gelungen:
IMG_20180512_113600.jpg

Im Briefkasten fand ich dann das:
IMG_20180512_113449.jpg

Mit dem Xiaomi Redmi bewaffnet hab ich dann mal geschaut, ob sich ein Ausbringen überhaupt lohnt und siehe da, es fand sich tatsächlich ein einsames Drecksteil:
IMG_20180512_114607.jpg

und noch was anderes, was wohl auch auf der Speisekarte der Löwen stehen soll (sorry, unscharf)
IMG_20180512_114828.jpg

Das China-Handy kann eigentlich ganz gut Fotografieren, ich hab noch bisschen rumprobiert:
IMG_20180512_114923.jpg

Das war es erstmal wieder aus meiner Ecke, bis bald

P.

Zuletzt bearbeitet:
Des einen Freud, des anderen Leid
wenn ich gewinne, kriegt er nen Lutscher

Das passte grad wie A... auf Eimer.
naja, ich hab ja in der Erziehung irgendwas total verkehrt gemacht...erst HSV-Fan und jetzt schreibt er auch noch seine Masterarbeit über die Methode "RB Leipzig" und macht daraus eine Art Leitfaden zum Nachmachen... Also hat er es verdient, wenn ich Spass habe. Blöd wird es nur für mich, wenn HSV und Köln gewinnen...dann is Vater der ahnungslose Troll und Sohn hat ja schon immer gewusst, dass ein HSV unabsteigbar ist... bin gespannt, was passiert, vermutlich Unentschieden in VW-Stadt und dann is eh Wurst, wie es in HH ausgeht.

Ist die Frucht schon so groß wie die Früchte deiner ausgewachsenen Serranos letzten Sommer?
ne, die Früchte werden noch größer, wenn die Pflanze auch größer ist. Die managed das ziemlich geschickt, aber lecker ist immer

war die Pflanze schon an der Sonne?
die steht seid dem 26.04. draußen, allerdings moderat beschattet. Dennoch dürfte sie gerne schon dunkler sein...

Blöd wird es nur für mich, wenn HSV und Köln gewinnen...dann is Vater der ahnungslose Troll und Sohn hat ja schon immer gewusst, dass ein HSV unabsteigbar ist... bin gespannt, was passiert, vermutlich Unentschieden in VW-Stadt und dann is eh Wurst, wie es in HH ausgeht.

Es ist schon irgendwie schauerlich-faszinierend. Der HSV stand schon so oft mit dem Rücken an der Wand und war schon einige Male faktisch draußen und hat sich dann doch noch irgendwie gerettet. Mal sehen.

Das erinnert mich an einen Kollegen, HSV-Fan, den ich bei einer Wette ausgetrickst hatte. Vor ein paar Jahren war schon mal so eine ähnliche Situaition, der HSV im Tabellenkeller, und der MSV heimlich still und leise an der Spitze der 2. Liga. Ich habe dann gewettet dass in der darauf folgenden Saison HSV und MSV in derselben Liga spielen würden, und der Depp hat es so verstanden dass der HSV absteigen müsste um dieses Szenario zu erfüllen und kräftig dagegen gehalten. (

Am Ende kam es so wie ich kalkuliert hatte, der HSV blieb in der ersten Liga, und der MSV war wieder mal für eine Saison in die 1. Liga aufgestiegen. Me: => :smuggrin:

Orschel-Mitbringsel

Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht zu schwächeln und es hat erstaunlicher Weise fast funktioniert
full

Außer an vorbestellten Pflanzen hab ich mich nur von @David Rempen bequatschen lassen und "das" hier mitnehmen müssen
full

David, das ist doch keine Reaper, oder was bedeutet das "X"? Und wie hast du dieses schicke Moos auf die Erde gezaubert? :cool::whistling:

Die bestellten sind teils umgetopft

Pimenta Leopard von Toto @PeperoncinoHesse
full

Buena Mulata von Mario @Biergott
full

7Pot Congo Chocolate von Oli @Gringo-Gourmetator
full

Chocolate Reaper, auch von Oli
full

Die beiden 7Pot White von Stefi @omateffi hab ich noch in ihren Transport-Schuhen gelassen, da es so aussieht, als stehen sie in frischem TKS
full

Da sollen die sich erstmal sattessen, wenn's stimmt, Stefi.

Die Stevi, ebenfalls von Stefi, hatte sich "hingesetzt", soll jetzt erstmal gestützt wieder stehen lernen
full

Zusätzlich hab ich noch "Non-Chilis" mitgenommen, unter anderem eine Orangen-Minze von der lieben Sue @Sue
full

Gabi, @ToTy, diesen Topf erbst du im Herbst.

Danke allen Spendern, ich werde berichten, wie 's denen so ergeht.

Soviel für den Moment

Grüße aus dem sonnigen Terrassin, euer P.

Gude.
Lasse dich überraschen! Ist ein "Kunstprojekt" von einem Freund....

Kannst ja dann, wenn fertig, eine Beere essen.... vergesse Bitte den Video Beweis nicht ...

Dat is ja mal ein sexy Teilchen:woot:
Aller erste Sahne Josch:thumbsup:
Bitte weiter updaten die Gute gefällt mir:D

Zurück
Oben Unten