Papadopulus 2018 - Abgesang

Affengesichter...

Die Monkey Faces plustern so langsam die Bäckchen auf
full

Schönen Rest-Sonntag, kommt gut in die nächste Woche

P.

Guten Morgen

der Kaffee lief noch durch, da hab ich -keine 11 STunden seit der letzten Inspektion- die nächste Runde durch meine Lieblinge gedreht.

Da mir an der Tshololo auf einem Blatt so eine fiese Flügel-Laus auffiel, hab ich mir die zur genaueren Betrachtung auf den Tisch gerstellt.
full

Die bildet auch schöne neue Seitentriebe
full

und Blüten
full

Die eine Laus wurde zerquetscht, nichts weiter gefunden.

Entgegen meiner Gewohnheit dachte ich dann daran, mal für sortenreinen Nachschub zu sorgen.

Die auf dem letzten Bild gezeigte vordere Blüte scheint kräftig und "jungfräulich", aber wie nun eintüten?

Hab das Blatt davor und die hintere Blüte abgeknippst, einen Organza-Beutel drüber gestülpt und leicht verzurrt
full

Schaun wa ma.

Schönen Tag, P.

Schickes Teilchen Josch
Professionell eingetütet:thumbsup:
Mission Tshololo-Saatgut-Produktion läuft:laugh:

Vorweg: Glück gehabt...

heute morgen hatte ich nicht im Blick, dass heftige Gewitter für den Nachmittag angedroht waren. Daher hab ich keine Maßnahmen getroffen, im Gegenteil: für die Bonchis hab ich sogar einen Sonnenschirm gespannt.

Kurz vor 17 Uhr erhielt ich auf der Arbeit eine Info, dass in Oberhausen "Land unter" is, mein Sohn nannte es "Monsun". Auf der Heimfahrt ab 18 Uhr konnte ich mir dann einen Weg durch das Grauen machen, vielerorts überschwemmte Straßen, Autobahnsperrungen wegen umgestürzter Bäume...die Sorge wurde immer größer...sollte ich mich wirklich nicht mehr auf meinen Kumpel H. verlassen können?

Nach 90 Minuten dann die Erleichterung:
full

Der Schirm stand und die Bonchis blieben unbeeindruckt
full

Einige Töpfe, die komplett unter freihem Himmel standen, haben wohl hohen Wasserstand bekommen, das Perlit hochgeschwemmt und an der leicht abfälligen Seite abgelagert
full

Die Rocoten hat das Ganze nicht wirklich gejuckt
full

Meine große Oda brauch ich wie alle anderen nun länger nicht gießen.
full

Einzig -aber minimal- besorgt bin ich, ob die Blüte unter dem Verhüterlie nicht zu feucht ist und gammelt
full

Wenn' s so is ...nehm ich eine neue...

Allen anderen auch alles Gute, P.

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja echt Glück gehabt bei den ganzen Unwettern rund herum! Tja, wenn man solche Beziehungen hat wie du ...!;):D

Freut mich für dich:thumbsup:
Tja da war dir wohl der große H. wohlgesonnen:D

Huhu

als ob du den großen H. verärgern würdest ;) sieht super aus. Ich weiß leider nicht wie es meinen geht. Bin drauf und dran die da weg zu holen und auf Leute/Gärten/Balkone zu verteilen wo ich öfter bin und mehr mitbekomme :(

Das mit dem Perlite finde ich sieht auch sehr lustig aus :D

LG Micky

1... 2 Beeren

hatte ich gestern Abend nach der Arbeit fotografiert

die Oda is jedenfalls Samstag in Moers dabei
full

die Habanero Purple noch nicht
full

aber etwas Chinensiges wird nicht fehlen
full

Die Bonchi-Variante der Golden Limon Monster F 4 macht wirklich Spaß

Die "To" Oma
full

ist auch trotz ihres fortgesetzten Alters wieder (multipel) schwanger
full

Ich habe den Eindruck, die bereits 2 mal überwinterte Pflanze wirft weniger mit Blüten um sich, als ihre Töchter und Enkel. Es ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen, aber sie ist über und über voll mit Blüten und am Boden liegen, trotz der Wetter-Kapriolen der letzten Tage und des ungeschützten Standortes, kaum welche.

Schönen Feiertag und bis bald, P.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten