Papadopulus 2018 - Abgesang

8 Baccatussis...

mehr hab ich diese Saison nicht

full

vorne links hat sich sogar noch eine Lunchbox Orange zugesellt, damit es nicht so leer ist auf der Bank.

Daneben stehen jedenfalls meine beiden Aji Panca, gezogen aus Körnern einer Beere, die mir Markus @ME68 geschenkt hatte.

full

full

full

Dahinter auf dem Tisch stehen 6 Pflanzen, die schon hoch aufgeschossen waren, als sie dort abgestellt wurden:
full

2 Little Bird of Guyana (von Werner @Capsium )
1 Pickels (gezogen aus Körnern einer Beerenspende der lieben Gabi @ToTy)
1 Aji Guajana (von Volker @moppeliwan)
1 Aji Pineapple (von Axel @Ogtutchili )
1 Sugar Rush (von Bela @DerLiebeJ )

Die dürfen von mir aus schön kuscheln und sich nach Belieben kreuzen, alles Sorten, die ich eh erneut "fremdbeziehen" würde, wenn sie es in 2019 in meine Anbauliste schaffen sollten.

Beeren haben die auch, wenn es auch schwierig ist genau zu erkennen, an welcher Pflanze die nun grade hängen. Hier mal ein "Einblick":
full

So, das zu den seifigen exotischen, gleich noch was anderes

P.

Zuletzt bearbeitet:
So, schnell noch was möglicher Weise leckereres...

die in Moers verkostete Oda-Beere war ja noch meilenweit von einem Geschmackserlebnis entfernt, die nächsten müssen also viel viel länger hängen bleiben.
full

Pimenta Preta...is das schon die finale Farbe? (edit: wohl kaum, die soll ja orange werden)
full

Die Habanero Purple sicher noch nicht
full

Schönen Abend, euer P.

Zuletzt bearbeitet:

also optisch ist echt alles klasse an der, sogar die Stengel sind interessant, von den Blüten und der Fruchtbildung über hell-gelb bis lila ganz zu schweigen.

Wenn die schlussendlich geschmacklich auch nur annähernd einer normalen Paprika entspricht, mach ich dennoch einen Freudentanz, denn stell dir vor, sowas in einem Salat.
Lila Paprika, capsicum-ignorante Gäste werden ausflippen...

die in Moers verkostete Oda-Beere war ja noch meilenweit von einem Geschmackserlebnis entfernt, die nächsten müssen also viel viel länger hängen bleiben.
Stimmt! Optisch echt der Hingucker, aber geschmacklich muss sie wirklich noch zeigen, ob was in ihr steckt!

Zurück
Oben Unten