Papadopulus 2018 - Abgesang

:D
bin mir auch gar nicht sicher, ob es wirklich eine Maus (oder Mäuse-Family) ist, oder nicht ein Eichhorn.
...
Wir haben reichlich Eichhörnchen im Garten - die buddeln überall, aber fressen keine Chili oder Paprika an.
Sowas machen hier Waschbären, die es wahrscheinlich aber bei dir nicht gibt?
Ansonsten, mit Speck fängt man Mäuse - ich hoffe es ist nicht "die große Mausart"? :woot:

Guten Abend, Josch!

Ich habe zwei von deinen Pflanzen hier, wo ich absolut keine Ahnung was ich geschenkt bekommen habe :D

Pflanze Nr.1 Bolivian Bumby

4A1F35C9-DF94-4ED5-B133-1E2ECD65FA53.jpeg
488CAAA3-C3E6-4FCB-9E59-223E50CA833D.jpeg

Pflanze Nr.2 Purple Cream

07B24C1B-52E4-41F3-ACF0-A867E40F925A.jpeg

FFE23DD2-1821-4526-A9CD-60A70E4C8B55.jpeg

Irgendeine Idee was die beiden sind? Wuchs ist super, auch was sie an Früchten tragen :facepalm: :thumbsup:

Anhänge

• FEA9F179-BCC8-4E33-9093-EC153F7AC13B.jpeg
    FEA9F179-BCC8-4E33-9093-EC153F7AC13B.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 80
ich hoffe es ist nicht "die große Mausart"? :woot:

hab eine heute Abend beim Gießen "erwischt": ist eher wieder so eine kleine Art mit ganz kurzen Vorderbeinen und känguruhmäßigen Hinterbeinen.
Das Mistvieh hat mich ganz blöd angegrinst und sich dann verdünnisiert.
Fallen sind aufgestellt, eine Lebendfalle und zwei Schnapper. Wenn eine in die Lebendfalle tappt, zeig ich die hier.

P.

hab eine heute Abend beim Gießen "erwischt": ist eher wieder so eine kleine Art mit ganz kurzen Vorderbeinen und känguruhmäßigen Hinterbeinen.
Fallen sind aufgestellt, eine Lebendfalle und zwei Schnapper. Wenn eine in die Lebendfalle tappt, zeig ich die hier.

P.
So wie du sie beschreibst, könnte es sich um eine Spitzmaus handeln! Langgezogener Kopf mit dünner, spitzer Schnauze? Die sollten dann eher Nützlinge sein, weil sie von nicht vegetarischer Kost leben!

P.
Irgendwo hatte ich gelesen dass in der Regel Spitzmäuse an scharfe peppers gehen!
Damit wirst ja wohl fertig, oder? :D

Hi Arne
Pflanze Nr.1 Bolivian Bumby
sollte so aussehen

Hatte die Beere beim Herbsttreffen in Oberursel eingesackt, Spender war @David Rempen
Ich hab aktuell auch noch 2 davon in meinem Anbau, allerdings beides Transusen, noch nix zu erkennen, wo es hingeht.

Pflanze Nr.2 Purple Cream
Die hatte ich auch aus Körnern eine Beere vom Herbsttreffen gezogen, eine von denen

Spender war hier Bernd @Bhut-Head. Bei mir stehen 2 Pflanzen im Terrassin, sobald die was zeigen, zeig ich sie hier.

In beiden Fällen müssen wir also ein wenig abwarten, ob sich die Beeren an weiteren Pflanzen so wie bei dir zeigen (dann verkreuztes Saatgut) oder eher anders (dann vertauschte Etiketten).

Ich hoffe, egal wie auch immer, dass sie mindestens auch lecker sind, hübsch sind sie ja.

VG, P.

Also schon mal danke schön für die Fotos :) ich werde am Sonntag ernten, färbt sich bei dem Wetter echt viel um :D ich melde mich sobald ich verkostet habe; wuchs und fruchtmasse sind super, ich hatte mich nur über das knallige gelb und rot gewundert :D

So, war heute früh um 5:00 Uhr auf der Pirsch...

Waidmannsdank :smuggrin:

mit Speck fängt man Mäuse
vielleicht, ich weiß es nicht aber mit
Köder: Serrano?????
hat es funktioniert

Damit wirst ja wohl fertig, oder?
und zwar sowas von...

Entgegen meiner Ankündigung stell ich hier aber dennoch kein Bild ein von dem armen Tier in der Lebendfalle...hatte zwar welche gemacht, mich dabei aber sehr geschämt und eigentlich möchte ich später auch nicht mehr daran erinnert werden. Warum musste das Vieh auch an meine Serranos gehen...

So, schnell den Beitrag schließen und einen neuen mit wat schönem beginnen,

bis gleich, P.

Hungarian (Hot) Wax

Wie den beiden Werners @Capsium und @Echeveria jüngst versprochen hier ein paar Bilder zur Hungarian Wax aus meinem Anbau.

full

Die Sorte zeichnet sich dadurch aus, dass die Beeren zunächst nach oben wachen
full

und sich dann der Schwerkraft folgend irgendwann senken
full

Manche ruhen sich aber auch gerne im Gestrüpp aus
full

Probiert habe ich diese Saison noch keine Beere der Sorte, die früher meine zweitliebste Annuum war, 2017 diesen Platz aber an die NuMex Pinata abgeben musste.

Grüße, P.

Purple Cream (?)

Aus Körnern einer beim Herbsttreffen in Oberursel mitgenommenen Beere (s. o.) hatte ich mehrere Pflanzen gezogen, zwei stehen noch bei mir.

Die eine ist eine Total-Verweigerin, wächst hoch verzweigt zwar ganz nett, aber Null Blüten und folglich auch keine Früchte
full

Meine zweite steht in kleinem Schuh (ca. 7 Liter), zeigt zumindest ein bisschen Einsatz
full

Beeren könnten von der Form passen, mal sehen, ob und wenn ja wie die gelegentlich umfärben
full

@Bhut-Head, @Amkebo zur Info

Schöne Grüße und bis später, P.

Ui hier gibt es ja eine beträchtliche Schnittmenge an Sorten und somit jemand den ich mit Fragen löchern kann :)

Cheiro Roxa: Würdest Du behaupten die Beeren auf dem letzten Foto sind bereits reif oder kurz vor reif? Ich tu mich bei der Pflanze echt schwer dass rauszufinden.

Bolivian Bumpy/Orange Lantern: Ähneln sich vom Wachstum her und scheinen beide nicht die pflegeleichtesten zu sein? Hast Du vielleicht Tipps wie man die zufriedenstellen kann? Meine tragen zwar ganz gut und ich darf mich nicht beschweren, aber Wachstum war und ist eher suboptimal, es scheint ihnen etwas zu fehlen und aktuell Tippe ich auf P da die Stile allesamt ins violette abgleiten (?) Insgesamt bleiben auch die Blätter sehr klein.

Hmmm meine PC sieht anders aus...allein schon die Farbe der Pflanze...aber na ja, hier ist so einiges anders:D

Zurück
Oben Unten