Papadopulus 2018 - Abgesang

Nicht wirklich. Dafür fehlt wohl genug Licht. Aber wir lassen für die Optik ein paar Beeren dran, die auch länger noch schön sind. Aber Ertrag bringt die dann nicht.

So dies und das aus dem Terrassin

Hallo zusammen,

ich selbst halte es bis in die späten Abendstunden nicht aus im Terrassin, aber die Lieblinge scheinen es zu genießen, den ganzen Tag schlaff rumzuhängen und sich dann abends erst wieder aufzurichten. Allerdings schreien sie zwei mal täglich recht laut "DURST"...

Zum Anbau:

Neu im täglichen Wettlauf um den Spitzenplatz im Erntekörbchen
full

Insider kennen die Sorte als besonders "Aua" und manch Nachbar tituliert einen dafür gerne als "Mörder", die Big Bang Naga Chocolate.

Die Roxanne (meinem Cheiro Roxa Bonchi) muss ich langsam mal entlasten
full

und auch dem Schneewittchen muss geholfen werden
full

Beide Sorten Bonchi-Beeren will ich eigentlich gar nicht verarbeiten, nur anschauen...aber wie war das mit der Pech-Marie?

Orange Lantern
full

Puerto Rican Yellow
full

Purple Cream
full

NuMex Suave Orange (noch ohne mich bedankt zu haben...Danke Axel @Ogtutchili)
full

Zum Schluss noch die Frage: warum wird die Aji Guayana eigentlich auch "Little Bird" of G. genannt?
Mit "Little" hat weder die Pflanze noch die Beere etwas zu tun...
full

Schönen Abend, P.

Nette Beeren, die du da hast. :thumbsup: Nur die Stämme der Pflanzen sind recht dünn :p.

Meine sind leider noch nicht so weit. Aber dank dem zu warmen Wetter sollte bald was reif werden.

"Oma" und "Alte Dame" Passt doch. :)
Bin mal gespannt wie alt unsere Pflanzen werden.

Also die erste BB Naga Choc hab ich schon von deiner Spende geerntet und die Sorte hat mehr als nur ein bisschen Fahrt drauf! Tolle Pflanzen hast du auf deiner Terasse, Josch :thumbsup::D

Zurück
Oben Unten