Papadopulus 2018 - Abgesang

Huhu Josch,

sehr hübsch bei dir, bin ich richtig neidisch drum :)
Bei der Little Bird hast du absolut recht, unverständlich, meine von letzter Saison ist im Herbst an ihrer eigenen Last zusammengebrochen, erst schießt die wie irre in die Höhe, dann diese langen Beeren ... da ist es eigentlich kein Wunder :D

Numex Suave hatten Werner und ich letztes Jahr auch, meine hatten allerdings Wetterbedingt /pflegebedingt nur relativ kleine Beeren, aber ein schönes Dezentes Habaneroaroma. Ich fand sie toll, wollte dieses Jahr allerdings noch einige andere milde chinense probieren... hm ... naja... vllt komme ich ja mal dran... hab heute morgen Fotos bekommen... da hängt schon einiges reifes dran in Alfen :( hoffentlich hängt es da nicht nutzlos so lange rum, bis es fault :(

Ich errinnere mich auch noch ein deine BBNC.... :D ich hab fast angefangen zu weinen und Stolly sagte nur "naja etwas pikant" :hilarious:

Freue mich schon auf die Post mit dem Oda Saatgut :cool: Anzuchthäuschen steht bereit (stehen 2 Sorten Zierchili Keimlinge drin für die Bürofensterbank :facepalm::laugh:)

LG Micky

Huhu

Deine Puerto Rican yellow ist so weiß, wie eine TO
na dann hast du wohl noch nicht genug TO's von Josch gesehen ;) es gab welche die gehn fast in Richtung Joschs Schneewitchen ;)

Apropos, die hatte ich eben gar nicht erwähnt, muss das Schneewitchen mal zum Bonchi-seur? die Roxanne sieht genial aus :inlove: von der Roxa die du mir vermacht hast im April habe ich schon 1 Beere ernten können :) roch aber kaum nach chinense, scharf war sie aber trotzdem :)

LG Micky

Ich habe ja von Josch die TOs:D
Weiß wurde auch erwartet, aber leider bis jetzt noch nichts. Vielleicht bringt die zweite Pflanze ja der gewünschte Ergebniss.
Aber um Josch zu unterstützen: Wenn mann lange genug drauf guckt, wirds weiß vor den Augen:roflmao:

Weiß ich doch, das sollte ein Witz sein:angelic: weil bis jetzt alle TOs gelb waren die nachgezogen wurden:laugh:

es gab welche die gehn fast in Richtung Joschs Schneewitchen
danke, lieb von dir.
Hast du immer noch keine Oda-Post bekommen?. Ich hoffe, ich hab nicht wieder falsch frankiert...der Luftpolster-Umschlag war selbst gebastelt

weil bis jetzt alle TOs gelb waren die nachgezogen wurden
so langsam gewinne ich den Eindruck, dass es viel mit der Wetterlage letztes Jahr zu tun hatte. Es gab kaum Sonne im Terrassin und die Beeren mussten elend lange am Strauch bleiben.

Lass einfach mal eine hängen, auch wenn sie schon schön gelb ist und dir.

VG, P.

PS: Ich schwör dir Mike, die werden heller und am Ende bekommen sie sogar einen Pelz

So dies und das aus dem Terrassin

Zum Schluss noch die Frage: warum wird die Aji Guayana eigentlich auch "Little Bird" of G. genannt?
Mit "Little" hat weder die Pflanze noch die Beere etwas zu tun...
full

Schönen Abend, P.
Denk dir mal zum Vergleich einen Condor Josch, dann passt das "Little".:roflmao::roflmao::roflmao:

Guten morgen zusammen!

Ich war heut schon früh auf Tour im Terrassin und hab euch etwas mitgebracht.

"Haupternte" bei der roten Calita
full

Die roten Beeren hab ich abgenommen und dann die Pflanze zurecht gestutzt, Bilder dazu muss ich später im Bonchi-Faden nachreichen (die von grade sind nix)

Genauer inspiziert habe ich dann mal meine Bhut Orange Copenhagen
full

es wurde gepflückt
full

ein Exemplar davon
full

Dieses Jahr ist es mir endlich gelungen, im x-ten Anlauf in den letzten drei Jahren, eine Giant White zum Fruchten zu bringen
full

Dauert noch ein bisschen, aber wird:happy:
full

Weiße Habbis sind dann zwar keine ins Körbchen gekommen, aber ich bin nicht mit leeren Händen reingegangen
full

Unterst liegen ein paar Odas und weitere Annuums, die Chinensen darüber habe ich noch etwas sortiert
full

Links oben die BOC, daneben rechts die vermeindlichen Habanero Purple, dadrunter die Beeren der Golden Limon Monster (Bonchi).
Nach links daneben ein paar Pimenta Preta und daneben dann die Calita Reds (wobei sich bei den sechsen eine Beere eingeschlichen hat... die ganz oben gehört zu den "Purple Habanero").

Meine Waage ist leider gestern vom Gewitter in Mitleidenschaft gezogen worden, ich hoffe sie funktioniert wieder, wenn das Wasser rausgelaufen ist:mad:

Wünsch euch einen schönen Tag

P.

Tolle Ernte Josch!
Glückwunsch das die Habbi White Giant endlich fruchtet!
Hat bei mir dieses Jahr auch lange gebraucht fruchtet aber jetzt sehr zuverlässig ;)
Deine haben auch eine schöne gleichmäßige Form bei mir sind die einen mehr länglich und an der anderen Pflanze haben sie unten eine Spitze. :D
Bin mal gespannt wie das endet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schmeckt die Oda denn nu? Lohnt sich der ganze Hype auch kulinarisch oder ist die "nur" hübsch?

Schöne Ernte :)

Huhu

wenn das Wasser rausgelaufen ist
Nichtschwimmer hm?! :D Ich beneide euch um jeden Tropfen :( hier war nix :( trotz das Wetter.com Regen und GEwitter aufm dem Niederschlagsradar abgegbildet hat...:(

schöne Bilder wieder mal Josch. Freut mich, das du mal eine große weiße Chinense/Habanero zum fruchten bewegen konntest :) Schade das die Beeren der Ivory so klein sind :(

LG Micky

Zurück
Oben Unten