Papadopulus 2018 - Abgesang

geilomat...Oberhausen ist die neue Karibik

:laugh: Fühle mich zumindest gerade so!
Mein kleiner konnte nicht mehr schlafen weil er Kopfweh hat jetzt liege und Schaukel ich mit ihm in der Hängematte und dabei lauschen wir dem Klang der Grillen und ab und an flattert ein kleine süße Fledermaus vorbei!
Das in Kombi mit der langsam abklingenden Schärfe der Rocoto To vom Abendessen ist schon was feines! :happy:

wenn ich das manchmal so von schräg außerhalb betrachte, bin ich mir sicher, dass ich irgend ein mentales Problem habe

full

full

bisschen müssen die gleich zusammenrücken, ich schmeiß was auf den Grill

Ab morgen soll es wieder wärmer werden :eek:

P.

Mach dir keine Gedanken, der Trend geht Richtung Stadtbegrünung, da liegst du genau richtig!;):laugh:
Gebe ich Volker recht!
In Zeiten von Urban Gardening ect. muss man sich da keine Sorgen machen ;)

In einer Kleinstadt hier in der Umgebung hat sogar die Stadt Kräuter und Gemüse Kübel aufgestellt.

Ich war schon selbst schon fast soweit meine doppel Pflanzen in der Umgebung zu verteilen :laugh:

Huhu

meine doppel Pflanzen in der Umgebung zu verteilen
da bekommt "Wildchili" dann einen ganz neuen Eindruck :D sind das dann auch "Invasive Pflanzenarten" ;) ?

Ich finds hübsch bei dir Josch, zum grillen wirds halt "kuschelig" wobei dieses Wort bei dem Wetter wohl eher zum unwort mutiert :D

wieder wärmer werden
Wie? war es bei euch zwischenduch mal kühler?!?!? Achja ihr hattet einen Regentag dazwischen oder 2 ne? In Paderborn und Umgebung seit Samstag (da wars vllt ne halbe Stunde) unverändert über 30°C und davor seit... ach bestimmt über 4 Wochen nicht ein Tropfen :(

LG Micky

wenn ich das manchmal so von schräg außerhalb betrachte, bin ich mir sicher, dass ich irgend ein mentales Problem habe.

Aber nicht doch. :sneaky:
bisschen müssen die gleich zusammenrücken, ich schmeiß was auf den Grill

Guten Appetit. Bei der tollen Terrasse schmeckt es bestimmt doppelt gut. ;)

Wie? war es bei euch zwischenduch mal kühler?!?!? Achja ihr hattet einen Regentag dazwischen oder 2 ne? In Paderborn und Umgebung seit Samstag (da wars vllt ne halbe Stunde) unverändert über 30°C und davor seit... ach bestimmt über 4 Wochen nicht ein Tropfen :(

LG Micky

Regen ist hier in DU auch ein Fremdwort, einmal am Samstag ein paar Tropfen um das Auto mit dem aus der Luft gewaschenen Saharastaub voll zu sauen, das war es aber auch schon. Aber erfreulicherweise sind die Temperaturen im Moment ausnahmsweise etwas gebremst, so im Bereich normalen Sommerwetters.

Für heute Abend reingeholt

full

Ich ernte bei dem Wetter grundsätzlich morgens. Auf dem Bild die Klamotten sind für' s angedachte Abendessen.
Hungarian Wax und Padrons für auf den Grill, Lunchboxes Rot, Gelb und Orange kommen zusammen mit den Serranos (falls sie den Abend erleben) in den Salat. Das Affengesicht ist zu vertrocknet, vielleicht eignet es sich gestückelt für' s Dressing

Zwischen die Wax und Padrons leg ich naklar auch was. Da nun so gut wie alle Reste vom FF weggegrillt sind, hab ich gestern abend die hier aus dem Froster geholt
full

Wünsche allen einen schönen Tag

P.

Kleine Anektote über einen Schärfeverweigerer

Gestern bei der Zubereitung des Salates wollte mein Sohn mal ein paar milde oder noch lieber schärfefreie probieren.
Ich zeigte ihm die drei Lunchbox Sorten auf dem Teller, orange, gelb und rot.

Er fing mit einem Stück der orangenen an, "mmh lecker" sein Werturteil. Ich erklärte ihm, dass die aus meinen Körnern vom letzten Jahr gewachsen sei.

Okay, weiter ging es mit Gelb, die ihm noch leckerer vorkam. Ich sagte, es ist eine Pflanze, die Axel (@Ogtutchili) mir geschenkt hat, er "Warum kriegst du deine nich so lecker hin?".

Okay, es stimmt, die Gelbe is wirklich leckerer als die probierte Orangene, aber aufgrund dieser Frechheit hab ich ihn nicht gewarnt, als er beim Griff nach der Roten eine Padron erwischte. Als er dann aufschrie, von wem denn die Roten wären, antwortete ich wahrheitsgemäß "die roten Lunchbox stammen von Werner" (@Capsium).

Sein Fazit als er dann die echte Rote probiert hatte: die is nicht so lecker wie die Gelbe, aber immer noch um längen besser als "deine".

Grüße aus Oberhausen

P.

Kleine Anektote über einen Schärfeverweigerer

Gestern bei der Zubereitung des Salates wollte mein Sohn mal ein paar milde oder noch lieber schärfefreie probieren.
Ich zeigte ihm die drei Lunchbox Sorten auf dem Teller, orange, gelb und rot.

Er fing mit einem Stück der orangenen an, "mmh lecker" sein Werturteil. Ich erklärte ihm, dass die aus meinen Körnern vom letzten Jahr gewachsen sei.

Okay, weiter ging es mit Gelb, die ihm noch leckerer vorkam. Ich sagte, es ist eine Pflanze, die Axel (@Ogtutchili) mir geschenkt hat, er "Warum kriegst du deine nich so lecker hin?".

Okay, es stimmt, die Gelbe is wirklich leckerer als die probierte Orangene, aber aufgrund dieser Frechheit hab ich ihn nicht gewarnt, als er beim Griff nach der Roten eine Padron erwischte. Als er dann aufschrie, von wem denn die Roten wären, antwortete ich wahrheitsgemäß "die roten Lunchbox stammen von Werner" (@Capsium).

Sein Fazit als er dann die echte Rote probiert hatte: die is nicht so lecker wie die Gelbe, aber immer noch um längen besser als "deine".
Ich flieg weg. Sehr gut. :roflmao:

Zurück
Oben Unten