Papadopulus 2018 - Abgesang

Hallo zusammen,

da die Tshololo-Keimprobe ja nicht wirklich erfolgsversprechend verläuft gilt das Augenmerk um so mehr der bereits zur Überwinterung präparierten Mutter-Pflanze. Die derzeitige Wetterlage scheint ideal, überall sprießt es
full

unten
full

oben
full

Marios @Biergott "spätgeborene" Bueno Mulato ist jedenfalls "in time", lieferte bereits einige positv bewertete Kostproben und gibt noch Anlass für weitere
full

und dann hab ich für euch noch eine Stevie (Grüße an @omateffi), die noch ne Viertelstunde braucht, bis sie ganz durchgefärbt ist
full

Bis bald, P.

Verarbeitungen...

heute Vormittag hab ich Baccaten "filetiert" und mit heißem Zuckerwasser übergossen... Samstag morgen hab ich "Papa-Candy"
full

Später wurden dann Rocoten ausgewählt
full

oben von links: Santa Catalina, Santa Natalia
unten von links: de Seda, To, RBB (E) und "angebliche" RBB (E)

Ich liebe es (nich wirklich), wenn mir die Teile hinter die Brillengläser spuken
full

Zuvor hatte ich bereits Speck gewürfelt und wenn der gleich ausgelassen ist, kommen die Früchte da rein
full

Rocoto-Schmalz ...

Da auch der neue Dörrer läuft, riecht es weit verbreitet nach Fett und Scharf.

Bis bald, P.

Hört sich verdammt lecker an. Hatten auch schon verstärkt aero-capsaicinus in der Wohnung. Scotch Bonnet und Hab sei Dank.

Verarbeitungen...

heute Vormittag hab ich Baccaten "filetiert" und mit heißem Zuckerwasser übergossen... Samstag morgen hab ich "Papa-Candy"
full

Später wurden dann Rocoten ausgewählt
full

oben von links: Santa Catalina, Santa Natalia
unten von links: de Seda, To, RBB (E) und "angebliche" RBB (E)

Ich liebe es (nich wirklich), wenn mir die Teile hinter die Brillengläser spuken
full

Zuvor hatte ich bereits Speck gewürfelt und wenn der gleich ausgelassen ist, kommen die Früchte da rein
full

Rocoto-Schmalz ...

Da auch der neue Dörrer läuft, riecht es weit verbreitet nach Fett und Scharf.

Bis bald, P.
Wow schmeckt bestimmt sauguad des Zeug:drool:
Bilder vom Endprodukt sehen will:D

Bilder vom Endprodukt

Die Candies werden erst Samstag Morgen fertig gestellt (ich hab leider zu spät begonnen, eigentlich sollte es noch ein Tag länger dauern).
das Schmalz habe ich aber schon mal final abgefüllt.
DSC00166.JPG

Sieht leider besser aus als es schmeckt...zuwenig Rocoten drin und da ich auch sonst keine Gewürze rein getan habe (außer bisken Salz) schmeckt es eigentlich eher wie Fett. Vielleicht zieht ja noch was durch.

Den Topf hab ich aber jedenfalls mit Brot ausgewischt als ganz spätes Abendbrot...
DSC00165.JPG

Gute Nacht, P.

Hört sich an wie das Speckfett das man auf Brot mit Salzgurken isst. Persönlich bin ich da nicht so Fan von.
Genau das sollte es sein! Ist halt Geschmackssache!:whistling: Ich persönlich liebe es, zwar ohne Gurken, aber es muss natürlich je nach Geschmack noch Salz drauf!
Wir basteln dieses sog. Griebenschmalz z. B. regelmäßig selber! Bisher ohne Chilizusatz, weil meine Frau das halt nicht mag. Ich mahle mir dann eben mit der Chilimühle zusätzlich ein paar Flocken drauf!;)

Sieht leider besser aus als es schmeckt...zuwenig Rocoten drin und da ich auch sonst keine Gewürze rein getan habe (außer bisken Salz) schmeckt es eigentlich eher wie Fett. Vielleicht zieht ja noch was durch.
Das sollte auf jeden Fall was werden:thumbsup:, lass es mal richtig auskühlen! Auf jeden Fall bis dahin immer mal wieder durchrühren, damit sich die Rocotos richtig verteilen und nicht unten absetzen!
Der Plastikbehälter ist, na ja, nicht die beste Lösung zur Aufbewahrung!:angelic: Steingut oder Glas würde ich da vorziehen!;)

• Like
Reaktionen: Edi
denn immer immer wieder geht die Sonne auf...

das Logen-Treffen am Samstag im Garten des A. T. aus W. wird um einiges aus Nord-Hessen bereichert
full

Danke Marcel.

Wir dürfen uns freuen über dreierlei vermutlich edelst Thermo-gemixte Sößchen
full

und über ein paar Beeren, die bisher noch nicht oder jedenfalle länger nicht mehr probiert wurden, etwa

full

die Ironie: ich hatte die Körner geliefert aus einer Beere, die ich in Oberursel eingesackt hatte. Alle haben braune Beeren geliefert, außer Marcels...das muss an den Gabionen liegen :cool:

oder Not Pimenta Puma
full

die auch aus meiner Spende stammte, aber wohl mit Pimenta Preta vertauscht wurde

oder neuer Versuch mit
full

stammen wohl von ganz weit unten auf der Deutschlandkarte

oder
full

für die sich auch ein ehrenwertes Mitglied des Forums verantworlich zeigt

Dann war auch noch ein "Anfix-Versuch" in Körnerform dabei
full

Die geb ich gerne in die Runde, im Gegensatz zu der kleinen "Off-Topik" Zugabe, die den Samstag nicht erleben dürfte
full

Marcel, du hast total überzogen...Verkostungsberichte und die eventuelle Zertifizierung deines Anbaus sowie der Produkte durch die Loge folgt:roflmao::roflmao::roflmao:.

Nochmals vielen vielen lieben Dank,
P.

Zurück
Oben Unten