Papadopulus 2018 - Abgesang

Huhu Josch,

gehts dir gut? dein Faden ist auf Seite 2 und das mittig (gewesen) und du hast davor schon weniger geschrieben als sonst?! Genießt du bloß die letzten Sonnentage auf Terrasien oder muss man sich sorgen?

LG die besorgte Micky

Hi Micky, mir geht' s blendend, gestern erster Abend ohne Schnibbeln:happy:.
Gibt nix dolles zu fotografieren, was nich schon zig mal im Faden war, außer vielleicht...

meine neuen "Verteil-Utensilien" :smuggrin:
DSC00217.JPG

Achja, und dann hatte ich mir auch so Label besorgt, die am PC gestaltet werden können und-was viel wichtiger ist- ganz leicht auch wieder abzuziehen sind
DSC00218.JPG

Was ich wieder vergessen habe sind diese Plastik-Dingense, mit denen man das Eingemachte runterdrücken kann im Glas.
Hat da jemand den Namen dazu, nach dem ich goggeln kann oder kennt vielleicht eine Bezugsquelle?

Schönen Abend, P.

Zuletzt bearbeitet:
meine neuen "Verteil-Utensilien"
Super Idee!

Achja, und dann hatte ich mir auch so Label besorgt, die am PC gestaltet werden können und-was viel wichtiger ist- ganz leicht auch wieder abzuziehen sind
Die sehen toll aus, darüber müssen wir uns am 29.09. mal unterhalten, insbesondere darüber, wie ich meinem Drucker beibringen kann, dass er die auch so hin bekommt!:whistling:

Was ich wieder vergessen habe sind diese Plastik-Dingense, mit denen man das Eingemachte runterdrücken kann im Glas.
Hat da jemand den Namen dazu, nach dem ich goggeln kann oder kennt vielleicht eine Bezugsquelle?
Danach suche ich auch schon ewig, habe aber auch noch nichts gefunden!:rolleyes::(

gehts dir gut? dein Faden ist auf Seite 2 und das mittig (gewesen) und du hast davor schon weniger geschrieben als sonst?!
Wie cool ist das denn... Genau das habe ich heute Morgen bei meinem ersten Kaffee auch gedacht...

meine neuen "Verteil-Utensilien" :smuggrin:
Du verteilst in Edelstahl-Design Streuern? Alle Achtung...Nobel geht die Welt zugrunde... Äh, ich meinte "die Chili Saison zu Ende"... :rolleyes:
Aber noch wichtiger fände ich es, das sie den Kühlschrank überleben!

Sieht super aus mein lieber Josch :thumbsup:

Guten Morgen,

Die sehen toll aus, darüber müssen wir uns am 29.09. mal unterhalten
vorab: klick

nsbesondere darüber, wie ich meinem Drucker beibringen kann, dass er die auch so hin bekommt!:whistling:
man kann eine Vorlage für Word runterladen oder direkt über die Web-Site eine gestalten und diese dann direkt auf die Zweckform-Teile drucken. Das einzige Problem bei mir war, wie herum die Blätter in den Druckerschacht gelegt werden sollten...die Angaben auf den Bögen passten nicht zu meinem Teil und so brauchte ich 3 Versuche :banghead:

Aber noch wichtiger fände ich es, das sie den Kühlschrank überleben!
müssen ja nur im Kühlschrank stehen, wenn das Glas angebrochen ist...aber ich denke, dass die es schon auch länger überstehen. Schwachpunkt dürfte bestenfalls der Toner bzw. dessen Fixierung sein. Sieht aber vielversprechend aus.

Gabi hat die und weiß wo es sie gibt
Gabi, du Retterin... @ToTy

Edelstahl-Design Streuern?
sehen von weitem besser aus als bei genauerer Betrachtung. Is nur dünnes Blech über Glas ...nur das Oberteil macht einen stabilen Eindruck und könnte den Inhalt fast gut sichern, inkl. Versand liegt der Stückpreis im Einkauf bei unter einem Euro....

Leider geht da mehr rein, als von mir erwartet, aber die Salz-Produktion läuft.
BTW: Marcel, wie lautet dein Urteil zum "Sel de FF 2018"? Ehrliche Meinung bitte (mir hat es nicht gepasst...)

Schönen Tag, P.

sehen von weitem besser aus als bei genauerer Betrachtung. Is nur dünnes Blech über Glas ...nur das Oberteil macht einen stabilen Eindruck und könnte den Inhalt fast gut sichern, inkl. Versand liegt der Stückpreis im Einkauf bei unter einem Euro....
Also ich habe mir von denen 6 kleine zugelegt, daher wusste ich schon wie der Aufbau ist. Aber meine waren wesentlich teurer...guckst Du hier! Ich finde sie aber eigentlich ganz okay, vorallem für den Preis den du bezahlt hast. Wo gab es die denn?

BTW: Marcel, wie lautet dein Urteil zum "Sel de FF 2018"? Ehrliche Meinung bitte (mir hat es nicht gepasst...)
Ganz ehrlich... Ich habe es noch nicht probiert. Wird nachgeliefert :angelic:

Huhu

mir geht' s blendend
das freut mich :) dann bin ich erleichtert :) nicht das ich die etwas Foren-Freizeit nicht gönnen würde, es ist bloß ungewohnt ;)

Urteil zum "Sel de FF 2018
mir hattest du zu dem Oda-Saatgut was dazu gepackt. Es war ok bzw ist es noch. Es hat n bitteren Unterton finde ich, aber wenn man damit kocht, ist es ok.
mir hat es nicht gepasst..
du bist halt "besseres" gewohnt ;)

Ich habe mir auch vorgestern Gläschen bestellt, damit ich ggf. auch mal Sauce verteilen kann :angelic:, da ich ja nicht weiß, wie sinnvoll es überhaupt ist, dass ich Beeren mitbringe (da ich die eh alle von euch hab und somit alles doppelt wäre ;) )

LG Micky

huhu

du hast mich auf eine Idee gebracht....

Plastik-Dingense, mit denen man das Eingemachte runterdrücken kann im Glas

hier gibts die ein oder andere Alternative zur Problemlösung
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...ut-co-aus-dem-einmachglas-und-gaertopf.27461/

Im Internet hab ich irgendwo gelesen die gäbe es in größeren LM-Geschäften (denke Real, Kaufland, etc. mit Haushaltswarenabteilung) bei den Gefrierbeuteln :bookworm: aber ich hab sowas dort noch nie gesehen (aber auch nicht bewusst drauf geachtet!!!)

Übrigens, egal wo man googlet, kein Mensch weiß wie die Dinger heißen :hilarious:

LG Micky

Zurück
Oben Unten