Papadopulus 2018 - Abgesang

Bei der einen Pflanze hast du auch eine mit hellen Beeren abbekommen, bin gespannt wie die sich bei dir und Josch entwickeln. Die Pflanze für Micky @Micky6686 hat auch dunkle Beeren.

Lassen wir uns mal überraschen! Meine braucht die Woche auf jedenfall mal wieder Stoff!
Leider geht mir langsam das Haka aus!
Also wenn von euch noch mal jemand bestellen sollte bin dabei ;)

Apropos Plastik Dinger für eingelegtes! Würde mich auch gerne einreihen! Sind irgendwo noch 50stk offen? Sonst würde ich auch 100 nehmen!

Huhu

Werner du bist ein Schatz :) Dankeschön.

Josch ich bin ja mal gespannt was du zum Erntefest alles an den "Mann" bringen wirst/willst :D

LG Micky

Zwei Arten von To-Salz

full

Sonntag hatte ich es nicht mehr geschafft, also blieben die To-Hälften bis heute vormittag im Froster, durften den Tag über dann auftauen, um grad eben geschreddert und gepresst zu werden.

Aus den gut 1,5 Kilo kam genug Saft für 2 Kilo Meersalz (grob) heraus, der Rest wurde mit feinem Meersalz verquirrlt.

Das grobe Salz darf nun bis einen Tag vor dem Erntefest durchziehen (und kommt dann zum End-Trocknen in den Dörr-Automaten), das feine Salz bleibt 2 Tage im Kühlschrank und kommt dann zum Trocknen direkt in den Ofen.

Wünsche allen einen schönen Abend, P.

Zwei Arten von To-Salz

full

Sonntag hatte ich es nicht mehr geschafft, also blieben die To-Hälften bis heute vormittag im Froster, durften den Tag über dann auftauen, um grad eben geschreddert und gepresst zu werden.

Aus den gut 1,5 Kilo kam genug Saft für 2 Kilo Meersalz (grob) heraus, der Rest wurde mit feinem Meersalz verquirrlt.

Das grobe Salz darf nun bis einen Tag vor dem Erntefest durchziehen (und kommt dann zum End-Trocknen in den Dörr-Automaten), das feine Salz bleibt 2 Tage im Kühlschrank und kommt dann zum Trocknen direkt in den Ofen.

Wünsche allen einen schönen Abend, P.
Schaut guad aus und wird bestimmt lecker.
Sehr schöne und intensive Farbe:thumbsup:

Legst du das Salz quasi in den Saft ein um eine intensive Farbe und Geschmack zu bekommen?
Sehr interessante Vorgehensweise!

schon klar Marcel, dass es optisch ne 1a-Sorte ist...aber mir liegen diese (fast) Nur-Kern-Chilis nicht so sehr am Herzen und geschmacklich haben die für mich auch kein Alleinstellungsmerkmal.

Ich hatte diese Saison 2 ebenfalls hübsche "Chinese 5 Color" in meinen Reihen, die mochte ich nichtmals irgendwo rein schnibbeln.

Legst du das Salz quasi in den Saft ein um eine intensive Farbe und Geschmack zu bekommen?

ja, unter anderem... auf die Weise hält sich das Aroma aber auch länger, wenn man das Salz jeweils erst bei Gebrauch mahlt...

Zurück
Oben Unten