Papadopulus 2018 - Abgesang

Sundown Beauty (F4)

Die Sorte ist bei mir trotz regelmäßiger "Frisörbesuche" erst recht hoch verzweigt und sie bildet auch keine neuen Seitentriebe
full

Das Holz ist schön dunkel und die Beeren...übersichtlich in der Anzahl, aber herrlich anzuschauen
full

Leider seh ich immer nur auf den Fotos, dass die für die Shootings besser nochmal abgewischt werden sollten, sorry.

Hier noch zwei andere Ansichten
full

full

Mit dem alsbald anstehenden Verkostungsbericht liefere ich noch paar Bilder zum Laub (und zur dann polierten Beere) nach.

A propos "Verkosten": Alfred @alfiwe und Werner @Capsium, vielen lieben dank und was erwartet mich?

Schönen Sonntag allerseits, euer P.

Noch so dies und das...

Nachdem die Sundown ihr Einzel-Date hatte, zeig ich euch noch weitere Kandidaten, die bisher auch immer in jeder Nacht der Rosen eine solche bekommen haben.

Purple Cream
full

Als Pimenta Preta identifizierbare "Not Pink Tiger"
full

Chocolate Reaper wird noch etwas Zeit brauchen (danke Oli @Gringo-Gourmetator)
full

Fatalii White ist gelegentlich fällig
full

und auch die Orange Lantern kommen langsam in die Pötte
full

beim lilanen Serrano-Bonchi hab ich nicht aufgepasst, die Beeren sollten vor diesem "Rot" runter
full

und zum Schluss noch ein Bild der in "V"-Form gezwängten Golden Limon Monster F5
full

So, jetzt wird Haka gemischt und mal schauen, wer alles was davon bekommt...

Bis gelegentlich, P.

Zwanzig Bilder und wenig Geschwafel...

Guten Morgen zusammen,

Habanero Caramel (lass ich farblich grad noch durchgehen)
full

Choco Reaper (@Gringo-Gourmetator)

Jay' s Peach Ghost Scorpion im Endspurt

Fidalogo Roxa, born in Moers @Capsium

Ex-Kurs: Tama-Tui aus der Nähe von Bad Oeynhausen (danke Axel und gut dass mich der H gezwungen hat, die von meinen Liedblingen fern zu halten)

Die nachgezügelte Cabe Gondol kämpft sich mühsahm da durch

Als Hungarian Wax von Werner @Echeveria über Werner @Capsium erhaltene Pflanze, die eher keine Hu Wax is

Schon der gesamte Habitus ist anders als die schon gezeigte "andere" Wax gleicher Quelle und die Beeren stehen zwar Wax like nach oben, aber sehen ganz anders aus

Bin gespannt, was es am Ende wird...

Sugar Rush aus Ratingen färbt grad um (@DerLiebeJ)
full

Buena Mulata geht auch zur End-Farbe über, danke nach München...wird... (@Biergott)

Little Birds

Die To-Oma zeigt es ihren Kindern und Enkeln mal so richtig, wie man die Art erhält

Die Rocoto Big Brown meiner "M"-Variante scheint nun endlich mit der Blüten-Produktion anzufangen (@Markbonn)
full

Hier mein Rocoto-Pärchen im großen Ton-Trog

An den Blüten kann man unterscheiden, zu welcher Pflanze sie gehören.

Die hier zu einer "To (F1)"
full

und die zu einer RBB (E)
full

Zum Schluss noch einen zweiten Gruß an den moerser Werner: die zum FF erhalten Monster-Flausch-Crossis gehen gut ab

bei der Fünften hab ich mal wieder versucht, eine Blüte zu verhüten, erfolglos wie immer bei mir

So, danke allen, die bis hierhin aufmerksam geblieben sind...

Bis demnächst, euer P.

Josch bei dir schauts richtig schön aus!
Der kleine Vogel den ich von dir habe war heute morgen noch alles grün jetzt gerade war die erste Beere fast komplett umgefärbt! ;)

Viele Grüße aus dem Norden!

Zurück
Oben Unten