Weiter geht' s
Hab noch ein paar Pflanzen etwas entlastet
Als kleines Zwischen-Fazit muss ich festhalten, dass die meisten Chinensen wohl keine "zweite Welle" liefern werden, denn die kommen mit dem trocken-heißen Wetter überhaubt nicht klar und schmeißen alles an Blüten und Fruchtansätzen ab, sobald zwei drei Beeren reif sind...offensichtlich sind die im Überlebens-Modus.
Auch meine Rocoten bilden aktuell nix neues mehr, hier steht mir aber noch eine schöne Ernte bevor, wenn die bereits vorhandenen größeren Beeren gehalten werden.
Meine Baccatumse haben noch reichlich Beeren am Strauch, leider "verdursten" die, da die Pflanzen zu weit verzweigt sind, wodurch die Wasserleitungen überfordert werden. Naja, kleine Ernten sind eingefahren und die Pickels sehen am Strauch so aus, als seien sie im Laufe der Woche dann auch dran, ins Körbchen zu wandern.
Die Annuums hingegen kommen gut klar, liefern kontinuierlich Nachschub, allen voran die Numex Pinata und die Serrano Purple. Auch die beiden Oda geben noch, Padrons, Hu Wax etc. pp...
Hier noch ein paar Einzelheiten zur frühmorgentlichen Ernte,
im Album hab ich noch weitere Bilder eingestellt.
- oben links Habanero Pastel, wird heute zusammen mit der Pink Habanero (auf dem ersten Bild ganz in der Mitte) verkostet, ich denke es ist ein und die selbe
- oben rechts Puerto Rican Yellow, leider hat nur die ganz kleine einen Hauch von braunem Sonnenschutz (was daran liegen mag, dass die Pflanze bei mir im Schatten steht)
- zentral die Beeren der Fidalgo Roxa
- unten links Buena Mulata
- unten rechts Pimenta Puma
- und unten in der Mitte zwei langersehnte herrliche Habanero Giant White
Letztere könnte meine zweitliebste Chinense werden und wird aufgrund der Schwierigkeiten in der Anzucht jedenfalls überwintert.
Und bevor die Fragen kommen: das ist meine liebste Chinense
und auf dem dritten Platz folgt die Big Bang Naga Chocolate aka "Attila" (Tom, dass war ja eh schon klar, gelle?), die auf dem folgendem Bild links zu sehen ist
Rechts daneben übrigens Beeren, die ich einer Pflanze abgenommen habe, die ich ebenfalls mit Big Bang Naga Chocolate beschriftet hatte. Keine Ahnung, ob Etiketten-Schwindel oder verkreuztes Saatgut (oder was auch immer), aber jedenfalls wird die Verkostung gaaaaaaanz gaaaaaanz vorsichtig erfolgen müssen.
Soviel für heute früh, ich hab den Karton Nitril-Handschuhe bereitgestellt und leg gleich los mit Schnibbeln.
Schönen Sonntag und bis gelegentlich, P.