Der 2018er Roulette - Anbau - Thread

An der Elektra werden langsam die ersten Beeren reif. Und nach wie vor bin ich fasziniert vom Wuchs: Ganz unten gehen bereits 4 Nebentriebe ab! Alle aber viel zu dünn, um die Früchte ohne Unterstützung zu tragen. Interessant sieht's trotzdem aus.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Rote, kleine Annuum mit hängenden Beeren. Da gibts sicherlich viele. Pro Nodie hängt immer nur eine Beere.
15311346912831566738978.jpg
1531134741795839358799.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte lösen:

Das hier ...
PICT3872.JPG


... sieht für mich aus wie eine ...

... "Big Bang Naga Chockolate".

Ok, ich gebs zu, ein paar Andeutungen sind im Vorfeld gefallen, und ich habe mir auch die Anbauliste des Saatgutspenders angeschaut. Ohne dies hätte ich es wahrscheinlich nicht erraten.
 
Elektra
Rote, kleine Annuum mit hängenden Beeren. Da gibts sicherlich viele. Pro Nodie hängt immer nur eine Beere.
Anhang anzeigen 128380 Anhang anzeigen 128381

Geschmack sehr süß und paprika-artig. Schärfe war eine 3 würd ich sagen. Ich hab schon diverse Sorten-Übersichten durchgeklickt aber nix passendes gefunden. Hat jemand eine Idee, oder mag der Spender vielleicht einen Hinweis geben? :angelic:
 
Vielleicht Jalapeno San Felipe? Obwohl deine Beeren doch um einiges kleiner aussehen, und süß passt eig auch nicht zu Jalapeno.
Ich hab die dieses Jahr auch im Anbau, aber noch ist's nicht so weit.
 
Kommt der Sache schon recht nahe:thumbsup: Aber auf dem Bild sind teilweise mehrere Beeren pro Gabelung zu sehen, bei der Elektra ist's immer nur eine.
 
mehrere Beeren pro Gabelung
Jetzt wo du's sagst ... seltsam. Normalerweise machen das nur Chinensen. Aber manchmal täuscht so ein Bild auch, und es stehen mehrere Internodien eng beieinander. Naja, schwer zu sagen in dem Fall, da es nur ein Bild gibt.
 
Zurück
Oben Unten