Papadopulus 2018 - Abgesang

Oder sind es die zu hohen Temperaturen?
Gibt es denn noch Originalsaatgut? Ansonsten würde ich welches bestellen und im nächsten Jahr "nochmal" testen.
 
Also alle Anbieter schreiben, dass sie Massen an Früchten hervorbringt. Daher denke ich, dass es vielleicht wirklich das Wetter war oder es sind einfach "Montags-Pflanzen"...
 
Notfalls müsste man zwei davon nebeneinanderstellen, die sich dann gegenseitig befruchten.

das war auch kurz mein gedanke... vielleicht hat die was "wildes". Herausfinden werde ich das, wenn ich die im Herbst (dieses Jahr nach einschläginen Infos im Internet Ende Dezember) reinhole und sich dann gar nichts mehr tut.

Die gesicherten Körner versenk ich jedenfalls Ende November (wenn ich es bis dahin aushalte) und vielleicht bekomme ich dann einen Bestäuber...

Das habe ich vorsichtshalber schon getan!
Herausforderung also NICHT angenommen, schade eigentlich
 
Herausforderung also NICHT angenommen, schade eigentlich

Der Versuch mit der aktuellen Pflanze läuft selbstverständlich weiter, insbesondere weil wir ja einigen Forenmitgliedern Samen versprochen haben!

Sollte unsere Aktion nicht klappen, will ich wenigstens versuchen, in der nächsten Saison einen neuen Versuch mit sortenreinem Saatgut zu starten!
 
Auf eine Überwinterung (wenigstens Versuch) wird es bei meiner auf jeden Fall auch hinaus laufen! Die Idee, der eine oder mehrere bei zu gesellen ist nicht von der Hand zu weisen!
 
Paar Bilder von gestern

7 Pot White (von Jonathan @xchili)
full


Choco Fatalii (mit wieder nur auf dem Foto mit Blitz erkennbaren Calcium-Rückständen)
full


Rocoto de Seda (von Axel @Ogtutchili)
full


einzelne Beere
full


im Vergleich dazu eine "To"
full


Die Carolina Reaper wollen bei mir dies Jahr nicht wirklich "liefern", bisken aber schon
full



Zum Schluss eine Beere der Sundown Beauty ...
full



Bis gelegentlich, P.
 
Zurück
Oben Unten