Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Die Niederrheinloge war anscheinend erfolgreich. Sogar Volker @moppeliwan hast du überzeugt die Anbau Planung eigenständig in die Tabelle zu schreiben. Großartig!

Julian, ganz ehrlich: Du arbeitest viel zu viel!

Ja leider besonders immer zum Jahresende hin!
Und dann gibt es ja immer noch neben der Arbeit die Familie! Da ist für das Hobby viel zu wenig Zeit!
Ich wollte schon seit 3-4wochen die neue Saison starten und bis jetzt ist außer ein paar überwinterter noch nichts zum Leben erweckt!
Ich könnte glatt heulen!
:roflmao:
Spätestens nächsten Samstag wandert einiges im die Erde egal was Arbeit oder Haussegen sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsfeier im Betrieb...

und ein Kollege aus 'nem anderen Raum (mit Südausrichtung) hat nun ein Pflänzchen zu versorgen:

IMG_20181213_091558.jpg

Da schon kleine Ansätze zu den ersten Blütenknospen zu sehen sind, hab ich dem Kollegen für um den Mai herum, eher früher, ein paar Leckerlies versprochen und zusätzlich nen Fünfer, wenn er die erste Beere vor unseren Augen verspeist. Gelegentlich bekommt er auch ein ordentlich ausgedrucktes Etikett, damit er sich später nicht rausreden kann, er hätte den Namen ja wegen Unleserlichkeit nicht recherchieren können...

Grüße an alle und speziell an Oli @Gringo-Gourmetator, du bist mit Schuld an der Pflanze... :smuggrin:

P.

Kurzes Update...

So ganz rasant geht es derzeit nicht voran, wer weiß, für was das auch ganz gut so ist.

Ein paar Bilder (sorry für die miese Qualität)

full

full

Einzug in den Chili-Tempel haben nun auch die Baccaten gehalten
full

Ge-jiffied wurden heute dann 52 Körner meiner 16 Chinense-Sorten, (Edit sagt, ich hab vergessen, dass ich eine 17. Sorte hinzugenommen habe: Fatalii Gourmet Jigsaw, weil ich nur noch 3 Körner CGN 21500er Saatgut hatte) bin im Soll.

Bis gelegentlich, P.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, sieht bei dir klasse aus!!

Aber eins muss ich jetzt mal fragen, was macht ihr alle für weißes Zeug in eure Erde. Wofür ist es und wo bekommt man es :).

Danke schon mal für deine Rückmeldung.

LG

Karin

Hey, sieht bei dir klasse aus!!

Aber eins muss ich jetzt mal fragen, was macht ihr alle für weißes Zeug in eure Erde. Wofür ist es und wo bekommt man es :).

Danke schon mal für deine Rückmeldung.

LG

Karin

Ich bin jetzt mal so frech und antworte...Das sind Perlite, dienen der Auflockerung der ,,Erde" und verbessern die Fähigkeit der Wasserspeicherung derselbigen

nimm wenigstens Füße anstatt Finger
glaub mir Mario, die willst du nicht sehen, und auch sonst keiner

was macht ihr alle für weißes Zeug in eure Erde.
das war diesmal in der einen Sorte gekaufter Erde sogar direkt mit drin, alles weitere hat Mario zutreffend beantwortet.

Für die späteren Endtöpfe kaufe ich TKS2 und misch dazu 15-20 % Perlite unter.

Grüße, P.

Zurück
Oben Unten