Paprika ziehen aus dem Supermarkt

RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Da ich eh Bilder geschoßen habe stell ich mal denn Stand meiner Supermarkt Paprikas rein sind gut gewachsen ganz normal wie die Chilis auch:

es sind die oben links in schwartzen Box,
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Na da kannst ja einiges an Paprikas ernten würd ich sagen. :)
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Naja die Paprikas sind noch im gegensatz zu meinen chilis recht klein habe sie auch später eingebuddelt aber ich denk schon :)
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Habs auch mal probiert mit Supermarkt Paprika.
Hab se am 12.3 beerdigt und die Pflanzen sind schon schön groß geworden. Kommen dann bald auch raus in Garten mal guckn was dann so an Paprikaschoten am Ende rum kommen wird.
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Hallo,

also meine Paprika blühen zwar sehr stark aber sobald sich die erste Mini-Frucht bildet fällt sie kurze Zeit später auch schon ab. Kann das sein? Da sich die Pflanze den Platz mit einigen Cayenne teilt (welche im Übrigen schon schöne grüne Früchte haben) müsste ich sie dann leider aussortieren bzw. abschneiden..
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Das kann genauso passieren, wie dass die Blüten schon gleich abfallen. Oft ist das vorübergehend. Könnte aber auch durchaus sein, dass die Pflanze einfach keine Früchte bekommt. Ich würd sie nicht unbedingt aussortieren. Vielleicht hast ja noch nen anderen Platz!?
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Habe es auch probiert.

habe derzeit ca. 73 Pflanzen im Garten, der Wuchs ist alles andere als optimal, was aber an den Bedingungen liegen kann. Es handelt sich ebi mir um Orangene und Rote Blockpaprika sowie Rote Spitzpaprika aus einem billigen Supermarkt.

Düngen tu ich ausschließlich mit Brennesseljauche. im Jahr 2007 war dieses Vorgehen für Thai-Chilies erfolgreich (okay, die waren noch gemulcht mit gebrauchtem Kleintierstreu). Vielleicht sollte ich mir doch etwas mehr mühe mit Kompost&Co geben.

Mein Vater schwört auf Blaukorn... ich bevorzuge biologische Alternativen jedoch habe ich da noch nicht so viel Erfahrung.

Die Rote Spitzpaprika entwickelt übrigens Früchte der entsprechenden Form - Wie sich die Farbe entwickelt werde ich dann berichten.
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Diese Pflanze ist auch aus Samen aus dem Supermarkt. Sie ist nicht allzugroß aber trägt einige Früchte, Ansätze und auch noch Blüten.

Die Grundform (Spitzpaprika) ist auch noch erhalten.

c1.jpg


Die Pflanze sieht so aus:
DSC00267.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Hat sich denn bei Euren Versuchen noch was ergeben, konntet ihr ausreichend Paprika ernten ?
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Ich hab dieses Jahr auch einfach als Versuch aus diesem Dreierpack eine Pflanze gezogen. Die wurde zwar kaum 30 cm hoch, trug aber 3 riesige Paprikas (was wohl auch der Grund für die fehlende Größe ist). Seit die weg sind, wächst die Pflanze auch weiter und produziert wieder Blüten.

Auf dem Informationstag bei der FH Weihenstephan sprach man auch von einer neuen Sorte seit März 2008, die auch grün schön süß ist und wohl auch grün bleibt.

Und zum Wachsen an den Stangen - ich glaube eher, daß es sich dabei auch um Seile handelt. Bei der FH wuchsen die auch an Seilen. Die werden einfach oben entknotet, einmal um die Pflanze gelegt und wieder festgemacht. Wächst die Pflanze weiter, dann wiederholt sich das Spiel. So wächst die Pflanze schön grade nach oben am Seil entlang.
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Ich habe ja aus den Blockpaprieka die aus den dreier pack rot,grün,gelb kennt ja jeder Sammen eingepflanzt und das ist drauß geworden aber ich muss dazu sagen ich habe sie ja eh später ausgesäht:

 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt



Meine stand auch einfach unbeachtet draußen im Garten (ohne Topf).
Vorn und hinten hing so ein Riesenteil dran und rechts sieht man die dritte, die noch wuchs.
 
RE: Parika ziehen aus dem Supermarkt

Na, das ist doch auch was.
Ich habe gestern spontan einer orangen Gemüsepaprika die Samen entnommen und zum Trocknen auf die Fensterbank gelegt.

Allerdings bekommt man die Paprika eh das ganze Jahr über im Supermarkt, von daher kann ich die Samen ja Anfang 2010 auch frisch entnehmen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten