Patryk grillt/kocht

RE: Patryk grillt: Pizza

Pizza vom Grill ist 'ne feine Sache. ;)

Die sieht doch gut gelungen aus und hat sicher auch so gut geschmeckt. :thumbsup:


Hab das auch schon ein paar mal gemacht.
Meine Vereinskollegen haben mich zwar erstmal sehr skeptisch beäugt aber das Ergebniss hat alle überzeugt.
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Oh ja, das schaut doch super lecker aus.
Hab in meiner Weber-Kugel jetzt auch schon einiges ausprobiert. Aber ne Pizza noch nicht. Muss ich aber unbedingt noch machen ! Nen Pizzastein hab ich auch schon :D
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Super Patrick ... :w00t: :thumbsup:

Die sieht 1a aus ... wahrscheinlich hat sie noch besser geschmeckt. ;)
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Wollte ich auch schon länger mal gemacht haben. Mein Problem ist aber, wie bekomme ich die Pizza auf den heißen Stein? Hast du so einen großen Pizzaschieber?
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Da der Stein eh nicht so groß ist (31cm Durchmesser) waren die Pizzen auch nicht sonderlich groß. Hab kein Pizzaschieber.

Einfach von einem Brettchen mit einem Pfannenwender runtergeschoben.
Da ich nicht rings um den Stein Kohle hatte und der Stein nicht zentral lag, ging dass recht gut ohne sich die Finger zu verbrennen :D
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Knut schrieb:
Mein Problem ist aber, wie bekomme ich die Pizza auf den heißen Stein?

Es gibt diese Pizzasteine auch zusammen mit einem passenden Blech zu kaufen.
Da lösst sich dein Problem von alleine.
Ausserdem hat man den Vorteil, dass die Pizza nicht am Stein anklebt. ;)
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Wenn man etwas Holzasche oder Mehl auf den Stein macht klebt da nichts am Stein fest.
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Ob dass Sinn macht, die Pizza samt Blech auf den Stein zu legen, vermute nicht.

Hatte überhaupt keine Probleme bzgl festpappen.

Mit etwas Mehl auf dem Stein müsst dass gut gehen
(Man darf natürlich nicht bis zum äußersten Rand den Belag verteilen, so dass der aufgehende Teigrand alles auf der Pizza hält ;) )
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Hab für meine gegrillten Pizzen bis jetzt immer 8-fach Alufolie und dann noch Backpapier genommen.
Da mir das aber auf Dauer zu viel unnötiger Müll ist, wollt ich mir bei Gelegenheit auch mal einen Stein besorgen.
Hab halt irgendwo gelesen, dass die mit Blech sinnvoller sein sollen, damit nichts anklebt,
gerade weil sie wohl trotzdem etwa gleich viel kosten.
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Die Logik verstehe ich nicht. Warum ein Stein mit Blech? Da kann man sie doch gleich im Ofen machen ... auf dem Backblech. ;)
Wenn der Stein genügend mit Mehl bestäubt wurde pappt da auch nichts fest. Der Vorteil von Stein .. er wird heißer wie Metall und speichert die Wärme auch.
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Oh verdammt!
Dann hab ich mich warscheinlich von irgend einer Werbung täuschen lassen. :w00t:

Dann bedanke ich mich doch gleich zwei mal. ;)
Für den Tipp mit Mehl/Asche und für die Ersparnis, der Mehrkosten für das Blech. :D
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Die Blech/Stein-Lösung wird aber in der Bedienungsanleitung vom Weber Stein so vorgeschlagen. Hat mich auch irritiert...
 
RE: Patryk grillt: Pizza

Danke trink0r.

Ich hab's ja auch mehrfach gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
 
Zurück
Oben Unten