pepperlover.com?

Stimmt, die Website ist zum einschlafen langsam. Ich dachte immer, das sei mein teilweise etwas unregelmässiger Empfang. Aber insgesamt sind in der Chilihead-Scene aufällig viele Websites ziemlich old school - was ja irgendwie ganz sympatisch ist.

Da hast du nicht unrecht, ;) allerdings erst wenn man die Zuverlässigkeit der Betreiber kennt. Ich war schon mehrmals auf der Seite und habe dann doch nichts gekauft, weil es irgendwie veraltet / nicht zuverlässig aussah und langsam war.

Aber ich habe dann doch so viel Gutes gehört. :)
 
Also ich kann mich über PepperLover bis jetzt nicht beschweren. Außer der schon erwähnten zügigen Lieferung (eine Woche aus den USA ist ja nicht zu verachten), gab es pro Sorte reichlich mehr als die angegebene Samenmenge und außerdem noch ein paar Zugaben (übrigens kein Samenmix!)!
Alle Sorten, die ich ausprobiert habe, sind mit guter Quote gekeimt, sogar die C. galapagoense.
Zu allen bestellten Samen kann ich natürlich noch keine Aussage treffen, da ich ja hier wohl nicht der einzige bin, bei dem manchmal ein ziemlich großer Teil der Bestellungen erst mal in die Samenkiste wandert?!:whistling:
Natürlich nur vorsorglich!!:D

Gruß Volker
 
Alles was ich diese Saison anbaue ist von Pepperlover. Versand top, viele Zugaben, gute Keimquote und -dauer, jetzt muss nur noch die richtige Chilisorte rauskommen und alles ist gut:D
 
Tja und genau das ist nicht der Fall:sorry: 2/4 Sorten sind reif und beide sind nicht exakt das, was sie sein sollten.
Fatalii White stimmt definitiv nicht und bei Trinidad Perfume bin ich mir auch unsicher, die Früchte sehen nicht so aus wie auf den Fotos. Die Form ist anders und die Farbe ist tief orange statt das sonst übliche gelb-orange. Wirkt auf mich verkreuzt. Also nicht komplett anders, aber auch nicht pur...
 
Tja und genau das ist nicht der Fall:sorry:

Muss mich dir leider anschließen. Überall liest man nur das Allerbeste von PL, rascher Versand, freundlich, viele "Zugaben" etc.
Und die Fotos auf der Website sind ja auch spektakulär.
Nur "sortenrein" ist halt was andres. Bei mir war´s letztes Jahr 0/8. Also zumindest wenn man von der typischen Fruchtform und den Fotos ausgeht.
Sehr schade...
 
Ich hatte übrigens Bilder der verkreuzten Pflanzen geschickt und wurde sehr nett gefragt ob ich Entschädigung möchte.
Allerdings verzichte ich darauf, zum einen mag ich einem kleinen Händler keine Umstände machen (mir ging es ja eher darum, dass sie von den Mängeln wissen und sie beheben können), zum anderen mag ich ehrlich gesagt kein Saatgut mehr von ihnen anbauen um nicht nochmal dieses Dilemma zu erleben.
 
Muss mich hier leider anschließen. Letztes Jahr die Peach Tiger Tooth war eher ne Peach Bhut Jolokia (auch ertragreich, scharf, gutes Aroma usw. aber eben nicht das bestellte) und die Red Pumpkin. Dieses Jahr war die Red Devils Tongue BRAUN und ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Devils Tongue oder andere Chinense ist, da die typische Fruchtform zumeist fehlte.
Also eigentlich wirklich ein toller Laden aber die Samen sind leider selten sortenrein bzw. werden noch sehr instabile Neuzüchtungen angeboten ohne das nochmal ausdrücklich zu erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten