Perukoenigs Saison 2012 Bilder Abschlußernte 2012

RE: Perukoenigs Saison 2012

Ich hab mal ein paar Bilder von Pflanzen mit Beeren,bzw. nur Beeren gemacht und von meinen Pflanzen die fast erfroren waren,die sich gut zu erholen scheinen.

Lombardo mit Beeren

Eine CAP 1493

Eine CAP 1639 soll eine chinense sein,sieht für mich aber eher nach annuum aus,oder irre ich mich da ?

Ein Purple Habanero

Meine CAP 427 Chamäleon erholt sich nach den Spinnmilben wieder.Die Beeren verfärben sich schon langsam.

Eine Limon,die schon ordentlich Beeren dran hat.

Eine Peru Scarlett Lantern

Eine Tam Jalapeno

CGN 21500

Eine Thea hot orange(Weiß nicht welche Sorte das ,hab sie einfach mal so genannt,finde aber sie sieht schwer nach chinense aus.)

und nochmal meine Bolivian Rainbow

Eine SHP,bekommt wieder etliche Knospen

und noch ein paar Bilder von den Pflanzen ,die einen Frostschaden hatten,treiben wieder schön aus.

Eine Turks Cap

Eine CGN 21500

und zum Schluß noch eine Piment de Neyde die auch wieder langsam zu sich kommt.

Grüße Rainer

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 02.06

Die Turks Cap will es ja nochmal richtig wissen, scheint als ob sie besser wächst, als eine mit normalen Wuchsverhalten. :w00t:

Auf die Scarlet Beere bin ich echt neidisch......
Meine Pflanze ist richtig groß und hat noch nicht mal eine richtige Knopse bekommen. :undecided:

Aber deine CGN21500 Beere wirkt irgendwie merkwürdig von der Farbe.
So rot hab ich die noch nie gesehen.

Dein Anbau ist auf jeden Fall obergenial, mach weiter so!

Gruß Christian

Hallo Christian.Vielen Dank.
Als ich das Foto von der CGN 21500 Beere gemacht habe,hat die Sonne draufgeknallt,vielleicht liegt es daran.:noidea:.
Das Saatgut müßte Sortenrein sein,ist aus einem sehr guten Shop.
Es sind ja schon mehrere Beeren am wachsen,ich beobachte das mal.
Auf jeden Fall mach ich weiter,hab Spaß an Chillis gefunden.:)
Hab im Moment nur ziemlich wenig Zeit für das Forum.:(
Grüße Rainer

perukoenig schrieb:
Hab im Moment nur ziemlich wenig Zeit für das Forum.:(

Das ist ja nichts verwerfliches, schließlich haben wir ja alle ein leben neben dem Forum.;) :D

Hauptsache man bleibt der Faszination Chilis treu und meldet sich mal hin und wieder.....aber das kommt ja meist eh automatisch.........:angel:
Find ich toll, du bist ja auch bald schon ein Jahr hier, wobei mir kommts schon viel länger vor.

Gruß Christian

Hast ja richtig schönen Sorten da,
freut mich, dass sich deine CAP erholt hat, ich wünsch dir dass es die Spinnmilben nicht nochmal versuchen.

Deine BolivianRainbow gefällt mir auch sehr gut, bei meiner sind die Blätter leider immer noch grüner und noch nicht so dunkel wie bei dir.

Heute gibts mal 2 Blütenbilder zum vergleichen.

Zuerst Bolivian Rainbow

Nun Cap 1546 ,hab erst auf dem Foto gesehen das da noch jemand auf dem Bild ist

Also ich find se beide hübsch.:)
Grüße Rainer

Super Fotos Rainer ,und gleich noch mit einer Bewacher-spinne . Deine Pflanzen machen sich ja auch gut ,und die Türks cap legt sich ja nochmal richtig ins Zeug ,glaube wenn die ganzen jungen triebe erstmal groß sind wird das eine Monster Pflanze.

Danke Frank.
Oh jeh.Wenn meine fast erfrorene Turks Cap ein Monster wird,was wird dann aus meiner fast erfrorenen Limon?:w00t:

Grüße Rainer

Die Bilder sind echt toll; und schon soviele Beeren!
Deine Bolivian Rainbow gefällt mir auch sehr gut - wie sind die eigentlich geschmacklich, oder sehen sie einfach nur gut aus?

Grüße Martin

Hallo Martin geschmacklich sind se nix besonderes,obwohl sie mir noch besser schmecken als ein sibirischer Hauspaprika,aber optisch wirklich schön.
Grüße Rainer

schaut sehr gut aus bei dir scheinen sich wieder zu erhollen :)

servus rainer! super fotos! :thumbup:
die cgn21500 schaut echt zum anbeissen aus (wenn sie nicht so böse wäre) :):)

Danke Vasco.:)

Hier hab ich mal eine Blüte der purple serrano

Eine fast abgereifte Beere der CAP 427 Chamäleon.Bin schon gespannt wie die schmeckt,ein paar Tage geb ich ihr noch.:)

Eine CGN 21500 von mir.Kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen,hängen aber schon über 40 Fruchtansätze dran und sind noch massig Knospen am kommen.

Eine CAP 1546

Eine Royal Black

und noch meine red Fire von unten,für die größe der Pflanze hängen schon ein paar ordentliche Beeren dran.

Grüße Rainer

perukoenig schrieb:
Danke Frank.
Oh jeh.Wenn meine fast erfrorene Turks Cap ein Monster wird,was wird dann aus meiner fast erfrorenen Limon?:w00t:

Grüße Rainer

eine Bestie :P:D

Sehr schicke Fotos Rainer, bin schon gespannt wie die dir Camäleon mundet!!!

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 15.06

Genial :) Cgn an mit guten Fruchtansatz und sehr schicke royalblack die ich nächstes jahr auch haben will. weiter so ;)

Zurück
Oben Unten