Pestrons Anbau 2010

So ich hab mich heute mal an die Hot Apple gewagt.
Hier die beiden reifen Schoten noch an der Pflanze.

(anklicken erspart das Lesebrillesuchen *g*)

Diese Beiden sind deutlich früher da gewesen und im Anschluss hat es ewig gedauert bis die Pflanze einen wachstumsschub bekahm. Die vielen restlichen Schoten werden also wenn ich Pech hab noch ewig brauchen. Dafür hab ich auch schon einen Notlösung gefunden. Aber ein Problem nach zwei anderen.

Hab die Nummer 1 aufgeschnitten und einen riesen Schreck bekommen. Fast keine Samen. Dachte mir wenn die Andere genauso aussieht, na dann Prost.

Die 2te war dann zum Glück normal. 14 Samen aus der ersten. 104 Samen aus der 2ten.

Die trocknen jetzt eine Woche und dann kann ich anfangen die ersten Briefe loszuschicken.

Damit kommt das nächste Problem. Abreifen. Wir sollen heute nacht ganze 3 Grad haben. Sch**** kalt. Also ins Haus mit der Pflanze. Täglich rein und raus macht auch keinen Spass. Hab ich schon 4 Mal gemacht. Jetzt heisst es Kunstlicht an und gut is. Hab ja noch die 4 LSR's vom Winteranbau. Kurzerhand ne Halterung gebaut und den Hausflur beleuchtet. Mal sehn wie lange es Dauert bis der Flur wieder "normal" aussieht.

SO. Das wars erstmal zum aktuellen Stand.

Dir muss heute echt Langweilig gewesen sein, die ganzen Samen so auszurichten!

:D:D:D

Die Pflanze ist ja Hammermäßig! :w00t:

Die größe kommt ja jetzt erst richtig zur Geltung! :clap::clap::clap:

Was ich vermisse, ist die Geschmackserfahrung, wie war die?
-Empfehlenswert?

@ Habbi Metal: Hab heute die Samen Aufgereit und die Lampe umgebaut. das hat den Ganzen Tag gedauert. so richtig gabs nix zum abendessen. und eine so lange gepflegte Schote schlingt man nich einfach so runter. Geduld ist bei mir auch gering aber entweder wird sie würdig zum mittag verspiesen oder landet ungeduldig doch morgens auf ner käsestulle *g*. für heute is jedenfalls der Kühlschrank als Aufenthaltsort vorgesehn.

Mfg Christian

Das nenne ich Disziplin!

Aber danke für die Erinnerung mit dem Kühlschrank, nen Habbi-Brot kann ich jetzt auch noch vertragen!

Saugeiles Bild! Schade, dass die Kalender-Frist gerade um is. Das hätte mir gefallen!
Bin auch auf den geschmacksbericht gespannt. Fürchte aber, die muss ich auf jeden Fall anbauen, egal, wie sie schmeckt. Ich fürchte, Du kriegst glech ne pN! :D Aber hatte ich ja schonmal angedroht ;)

:D Klasse Bild mit der Hot Apple im Flur, aber so ist das wen man alle hier mit ner Sorte anfixt :D wie war der Ge[/i]schmack?

Jo wer kennt das nicht.
In der guten alten Zeit konnte man Fotografieren und am ende des Tages feststellen das kein Film eingelegt war.

Meine gute digitale Spiegelreflex sperrt sich dann und meckert rum. Die kleine handliche allesdings nicht.
Ich habe also die Käse/Chili-Stulle ohne Speicherkarte i der Kamera fotografiert.
Echt genial. wollte das Foto jetzt einstellen aber nix da? Naja dann halt nicht.

Geschmack war gut. Paprikalastig. milde schärfe. Wenn ich mir ne Habbi stulle mache landen nur ein paar dünne streifen Habanero auf dem Käse (bei mir zumindest). Bei der Hot Apple kann man locker eine flächendeckende Schicht über den Käse legen.
Schmeckt dann gut nach Paprikakäse (gibts in diverses Supermärkten) mit brauchbarer Schärfe. Kann die Schärfe immer schlecht der Skala zuordnen würd aber mal behaupten es ist ne 5. Kommt mit der Schärfe an meine Feuerküsschen locker ran.

Werd jedenfalls die Kommende ernte nicht einfrieren oder so sondern immer gleich vernichten. Passt zu so ziemlich allem was man so isst und zuviel kann man auch nicht erwischen.

Mfg christian

pestron schrieb:
...
Geschmack war gut. Paprikalastig. milde schärfe. Wenn ich mir ne Habbi stulle mache landen nur ein paar dünne streifen Habanero auf dem Käse (bei mir zumindest). Bei der Hot Apple kann man locker eine flächendeckende Schicht über den Käse legen.
Schmeckt dann gut nach Paprikakäse (gibts in diverses Supermärkten) mit brauchbarer Schärfe. Kann die Schärfe immer schlecht der Skala zuordnen würd aber mal behaupten es ist ne 5. Kommt mit der Schärfe an meine Feuerküsschen locker ran.
...

Ok, jetzt hab ich Hunger!
sabber.gif

Zum Glück hab ich die Hot Apple für nächstes Jahr auch fest eingeplant...

Hört sich gut an Schärfe 5 ist ok dann kann man die schön füllen und andere können auch von probieren wen man grillt. Wie gesagt wen du genug samen hast schreib mir ne PN würde gerne tauschen :)

LG Heiko

Naja, auf ner Käsebemme ist die Schärfe dann sicher
net ganz so gut zu bestimmen, denn der Käse an sich
neutralisiert die Schärfe da ja schon wieder etwas.
Von daher mal einfach so ne ganze davon verschnabbulieren
und dann nach Schärfeskala eingruppieren.
Sehen jedenfalls echt lecker aus, diese kleinen Äpfelchen. ;)
Mfg, Jens. :)

so kleine Rechenübung vollbracht.
Sieht so aus als könnte ich die bislang alle konkreten anfragen nach samen bedienen. Jedem nen kleines 10er-Päckchen. ICh mach dafür auch noch ein thema unter Samentauschbörse auf.

Die als Habanero geführte Pflanze hab ich jetzt auf die stille treppe verbannt.
aus allen töpfen is das geworden was dranstand. nur bei der steht habi drauf und es ist GANZ SICHER ne grüne Paprikasorte die seit einem monat reif is und sich freut das keiner erntet. Größe, Form, Reifezeit, alles eindeutig grüne Paprika. die kleineren am strauch sind gelblich. die beiden großen nicht. also reife grüne paprika.

die 2te Hot Apple verspiesen. Pur. Schön scharf. Mir reicht die schärfe vollkommen. ich würd aber auch keine von den richtig guten habbis pur essen. aber davon gern noch mehr. war die Schote mit fast keinen samen. hat wohl auch weniger schärfe entwickelt. (was auch logisch klingt. hängt beides mit der güte der nährstoffversorgung der schote ab). Bleibt bei ner 5er einschätzung auf der Schärfeskala.

mfg christain

Wau nur 3 Grad in Berlin ,das ist ja mist aber deine Lampen Konstruktion ist schon klasse.Aber für so eine schöne Pflanze lohnt sich das auch :D

Kaufi schrieb:
Wau nur 3 Grad in Berlin ,das ist ja mist aber deine Lampen Konstruktion ist schon klasse.Aber für so eine schöne Pflanze lohnt sich das auch :D

Thx Kaufi.
Naja du weisst ja. "Nachts ists Kälter als draussen!". Am Tage is es zur Zeit sonnig genug um den Liegestuhl nochmal auf die Terasse zu stellen. Für nächstes Jahr MUSS ein GW her.

Ein GWH ist schon gut ,so ab 30 Quadratmeter ;).Ich habe 2 mal so knapp 10 und da will ich nächstes Jahr pro Haus 9 Pflanzen setzen .Also wie war das bei Gozilla ? Size does matter .:D

:eek: Brrr.... auch auf der anderen Seite Berlins ist es nachts bitter kalt. Letzte Nacht 5 Grad, aber ich habe meinen Urwald noch draußen gelassen. Jeden Tag 50 Pflanzen rein und raus zu schleppen ist nicht drin. Und im Haus ist für soviele auch kein Platz... jedenfalls nicht, wenn hier noch Menschen drin leben sollen ;)

Ich hoffe, mein Frost-Alarm-Sensor funktioniert... dann wird notfalls in der Nacht evakuiert :crying:

Zurück
Oben Unten