Pestrons Anbau 2010

Sieht echt lecker aus Christian. :w00t:
Da werd ich wohl um paar Sämlein schnorren müssen. :blush: ;)
Mfg, Jens. :)

Geschmack und Schärfe ist ein muss, das du es hier berichtest :) da haste echt nen hype für 2011 angefangen :D Pestrons Hot Apple :P

Ja, das wird die Forumssorte nächste Saison, wenn das so weitergeht!

Fazer schrieb:
Geschmack und Schärfe ist ein muss, das du es hier berichtest :) da haste echt nen hype für 2011 angefangen :D Pestrons Hot Apple :P

BhutBhut schrieb:
Ja, das wird die Forumssorte nächste Saison, wenn das so weitergeht!

Ja Danke euch Beiden. Freud mich auch mal ein Trend-Setter zu sein *g*

Hab inzwischen auch die beim sturmschaden abgebrochenen schoten verzehrt.
waren noch unreif. daher hab ich nix von schärfe wahrgenommen. meinen muter hats aber gewagt ein stück zu probieren. vom oberen ende der schote. mit plazentagewebe. und naja sie is was chili angeht wohl überempfindlich. sie hat zumindest gut losgeschrien was der scheiss soll. von paprika zu sprechen und ihr sowas zu geben. :huh::huh::huh: keine ehnung was sie meint. hab mir dann ein paar reife feuerküsschen reingezogen um etwas schärfe zu spüren.

vom aroma her hab ich jedenfalls nur paprika gemerkt mit ner feinen note die mein vater als zuckerschoten identifiziert haben will. mal sehn was mich demnächst bei den reifen erwischt.

Um auch mal vom Thema Hot Apple wegzukommen. ich muss mit eurer hilfe auch nochmal genauer eine habanerosorte bestimmen. ich mache die tage mal gute fotos.ich esse gern den Habaneromix aus der Metro. hatte daraus auch schonmal im winter was ausgesät. pflanze gefiel mir aber nicht und wuchs langam etc. beim 2ten versuch dieses frühjahr muss ich samen einer anderen habaneroart erwischt haben. es entwickeln sich riesige schoten und selbst die blüten hatten einen doppelt so grossen durchmesser als bei mienen anderen sorten. sieht echt interessant aus. müsste ne gelbe "riesen-"habanero werden.
gefällt mit jedenfalls so gut das ich diese sorte weiter anbaun möchte.
Fotos folgen die nächsten 1-2 tage.

mfg christian

Hm, das mit der Hot Apple klingt ganz klar nach unreif,
daher evtl. noch nix weiter an Schärfe zu spüren.
Lass sie also erst mal abreifen, dann sehen wir weiter. ;)
Na da bin ich ja mal gespannt auf deine Riesenhabbie. :w00t:
Falls es gelbe Habbies sind, könnten das unter Umständen
große Cili Goronong sein, denn die hatte ich auch schon aus
so Chili-Mixschalen genommen.
Waren sehr große, längliche Früchte, um einiges größer wie ne
Normalo-Habbie.
Bin schon auf Fotos davon gespannt. ;)

pestron schrieb:
Um auch mal vom Thema Hot Apple wegzukommen........es entwickeln sich riesige schoten und selbst die blüten hatten einen doppelt so grossen durchmesser als bei mienen anderen sorten. sieht echt interessant aus. müsste ne gelbe "riesen-"habanero werden.
mfg christian

Hhhm, sieht aus, als könntest Du unser Interesse auch noch auf eine zweite Pflanze lenken :D
Bin aber dennoch (auch noch) auf den bericht von der reifen Apple gespannt.

So. Habe Fotos.
die Gesammtepflanze hab ich mal gelassen *g* is heute nacht eim sturm umgekippt. jetzt hängen einige äste verbogen und diverse blätter mit der blattunterseite nach oben. naja wies halt aussieht wenn ne pflanze ein paar stunden auf der seite liegt ( eben nicht mehr fotogen ^^).

bei dem sturm is mir auch ein ast der bhut jolokia weggecknickt. hatte einfach keine lust mehr im wind aufrecht zu stehn. egal pflanze is ja kräftig genug. also weg damit.

Hier der Verlust:
Bhut.jpg

Zu der Habanero:

@Jens: Danke für den Tipp. Goronong sinds leider nicht aber ohne Fotos war ja auch nur raten möglich.
Im reifen Zustand müsste es eine gelbe Habbi werden.

Blüte und kleine Schote:
Habanero001.jpg

Blick auf die Beiden Riesen Schoten:
Habanero002.jpg

Vermessung der etwas kleineren:
Habanero003.jpg

Habanero004.jpg

Habanero005.jpg

Sind jetzt keine Plutoniumchilis aber an meinen Winteranbau-Habbis gemessen sind das schon Riesen.

Mfg Christian

Hallo Christian.
Die unreifen Bhuts kannste da ja noch ein paar Tage
aufm Küchenschrank liegen lassen.
Dann reifen die evtl. auch noch nach.
Dein 1. und 2. Blick hat dich also doch nicht getäuscht.
Sieht alles super aus bei dir. :thumbup:
Habt ihr evtl. irgend nen KKW in der Nähe? :whistling: ;)

Dann viel Spaß mit dem Verlust!
-Aber denk dran auch in grün, haben die ordentlich Dampf! :devil:

Die letzten Bilder bezogen sich, hoffe ich nicht auf die gelbe Habanero??? :huh::w00t:
Hoffe doch, das sollen irgendwelche Blockpaprika sein!
Ansonsten mal wirklich die Strahlung bei deir messen! :D

ja sorry leute aber bei wem kann ich nen geigerzähler leihen....

ich hab immer diese netten kleinen 100gramm schalen aus der metro geholt.
waren normal grosse schön scharfe habbis drin.
eine zeit lang haben die habis bei der metro aber stark in der grösse und schärfe variiert.
hab dann aus allen samen gewonnen und in ne box geschmissen. unsortiert. waren ja alles unbekannte gelbe habis. scheine diesen sommer einen samen aus der grösten schote erwischt. und bei der pflage sind die habis dann auch etwas grösser geworden as die in der 100Gramm schale.
ich hab keine ahnung was das ist oder ob sich da ne habbi mit gemüsepaprika gekreuzt hat *g*.
aber die letzten bilder sind von der pflanze von der ich seit anfang an denke das es sich um meine habbi handelt.
und ich frag mich langsam auch ob das nich einfach paprika is. von daher warte ich mal ab wanns reif ist und wies dann schmeckt. sollte dieses was auch immer pflänzchen tatsächlich scharf sein wirds meine neue lieblingspflanze.

alles in allem ratlosigkeit und wartezeit. ich wrede auf jedenfall berichten.
und die pflanze muss weiter geschützt werden. wir hatten letzte nacht nur 10 grad. und wenn die stürme kommen die der wetterbericht ankündigt dann muss ich stark aufpassen das mir nix kaputt geht.
wollte nächstes jahr eig nur einen unterstand bauen damit mir die pflanzen bei regen nicht absaufen. wird jetzt aber wohl doch noch ein ganzes gewächshaus. mal sehn was das portemoey sagt und wieviel platz ich im garten meiner eltern eingeräumt bekomme. so langsam freunden sie sich ja mit dem gedanken an das ich ihren garten irgendwann völlig übernommen haben werde.

mfg christian

PS.: wer schreibfehler findet darf sie behalten. hab den ganzen text in rekrotzeit getippt und hab grad voll den zuckerschock.
2 stunden englischprüfun in der unin und hab mich im 15 imnuten takt mit dextro energen gedoped.
ich könnt jetzt bäume ausreissen. der appelbaum is zum glück weit genug weg von hier und damit nicht in gefahr. *g*

pestron schrieb:
ja sorry leute aber bei wem kann ich nen geigerzähler leihen....

Nen echter uranverseuchter Erzgebirgler, müsste da quasi
irgend so was in seinem Haushalt haben.
Habe ja auch den Vorteil, das ich selbst bei Nacht im
Keller ohne Licht aus komme.
Jeder Raum den ich betrete, ist durch diese russische
Abbau-Altlast an Uran, hell erleuchtet.
Uuups, jetzt weis ich auch, warum bei mir teils so
viele und große Chilis wachsen. :blush: ;)

Wenn das ne Habi wird, wirst Dich vor Saatgutanfragen gar net retten können! :w00t: (das hier ist im Zweifel auch als Anfrage zu verstehen, wenn das was feuriges wird *gg*)
Hab allerdings auch beim ersten Angucken an Paprika denken müssen. Ich drück die Daumen, dass das was Scharfes wird. Das wär ne Sensation!

Zurück
Oben Unten