พริกขี้หนู 2023

Meine Güte, Ende Juli und es wachsen Moos und Pilze im Hochbeet... 😣

Die ganze Woche habe ich nicht einmal gegossen, die automatische Bewässerung habe ich bereits letzes Woche ausgeschaltet.

Immerhin sieht noch alles gut aus, nichts ist hell geworden, oder hat Blätter oder Beeren abgeworfen. Morgen soll es etwas besser werden, dann hoffe ich mal wieder düngen zu können. Allerdings sieht die Vorhersage für nächste Woche auch schon wieder ziemlich durchwachsen aus. 🫤

IMG_20230729_104141_967.jpg
 
Hallo Bernd,
Da haben wir hier etwas mehr Glück.
Bei uns regnet es zwar auch seit einigen Tagen aber hier will der Wind nicht aufhören teils kräftig zu blasen.
Da trocknen die Pflanzen wie auch selbst die Erde relativ ab.
 
Sodele, was für eine Schnippelei heute, ich glaube es waren drei Stunden oder so. Hätte sicher auch schneller gehen können, aber der innere Monk will ja, dass das alles schön aussieht. 😆

Links, Prik Luaeng, sprich gelbe Thais. Genau mein Ding, nicht übermäßig scharf, fruchtig, lecker, frisch, ein Vorrat für meine Büro-Lunch-Box-Gerichte, Sandwiches, zum Vesper und zum Snacken.

Rechts, Prik Chinda, die universelle Thai-Chili schlechthin, wird in zwei (+, je nachdem, was alles ansteht) Wochen zu einer (echten Thai-) Sriracha-Sauce verarbeitet.

IMG_20230813_172442_009.jpg
 
Sodele, was für eine Schnippelei heute, ich glaube es waren drei Stunden oder so. Hätte sicher auch schneller gehen können, aber der innere Monk will ja, dass das alles schön aussieht. 😆

Links, Prik Luaeng, sprich gelbe Thais. Genau mein Ding, nicht übermäßig scharf, fruchtig, lecker, frisch, ein Vorrat für meine Büro-Lunch-Box-Gerichte, Sandwiches, zum Vesper und zum Snacken.

Rechts, Prik Chinda, die universelle Thai-Chili schlechthin, wird in zwei (+, je nachdem, was alles ansteht) Wochen zu einer (echten Thai-) Sriracha-Sauce verarbeitet.

Anhang anzeigen 315988

Ich möchte dieses Jahr das erste mal Fermentieren ausprobieren und lasse mich von deinen schönen Fermenten inspirieren. Du hast diesmal auch wieder nur eine 3%-tige Salzlake und Chilis in das Glas getan? Keine weiteren Gewürze, oder?
Ich versuche Morgen das Ferment anzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten