pica 2015

RE: pica 2015

@Vampir: iMuchas gracias! Als ich das erste Mal von der Tomatoffel (oder ist's doch eher eine Kartomate :D ) gehört habe, hab' ich's nicht geglaubt. Wenn ich mir das recht überlege... Chilis sind ja auch Nachtschattler :w00t:


Philipp_Haecki schrieb:
Die Göllü scheint zur Hipstersorte 2015 aufzusteigen...
Juhuu, ich bin auch mal hip! (nachdem der Bartwuchs nicht zum Vollbart reicht und für's Skateboarden leider kein Talent vorhanden ist :D )

Philipp_Haecki schrieb:
Hütet euch vor der CGN 20800
:lol:
Tut mir leid, daß ich Dir dieses Monster angedreht habe... :whistling:
Ich habe zwei Pflanzen davon am Fenster stehen. Die sind wirklich sehr wuchsfreudig und haben bei mir auch früh geblüht und viele Früchte angesetzt (muss mal nachschauen, irgendwo habe ich noch Bilder von den Fruchtbüscheln).

Gruß, pica
 
RE: pica 2015

PicaPica schrieb:
:lol:
Tut mir leid, daß ich Dir dieses Monster angedreht habe... :whistling:
Ich habe zwei Pflanzen davon am Fenster stehen. Die sind wirklich sehr wuchsfreudig und haben bei mir auch früh geblüht und viele Früchte angesetzt (muss mal nachschauen, irgendwo habe ich noch Bilder von den Fruchtbüscheln).

Gruß, pica

:w00t:

Die hast du mir auch angepriesen... Verdammt, muss ich jetzt anbauen? :rolleyes:
 
RE: pica 2015

Philipp_Haecki schrieb:
Die Verlockung ist gross... mir gefällt Picas Biest auf jeden Fall...

Die wächst bei mir ja schon, ich meinte ob ich unser Haus erweitern muss:D
 
RE: pica 2015

Ach so meinst du das mit anbauen...
Jetzt sehe ich, die 20800 ist ja schon auf deiner Liste und gekeimt...

Gruss Philipp
 
RE: pica 2015

Noch ist sie aber das zierlichste Pflänzchen...
 
RE: pica 2015

Hab jetzt gut 20 minuten gebraucht, bis ich mir deine Sortenauswahl mal näher zu Gemüt geführt habe. Da kannte bis jetzt doch nur gut die Hälfte. Sind aber echt schönd und interessante Sorten dabei, v.a. auch im Bereich der milden Paprikas.

Ich wünsch dir jedenfalls weiterhof viel Erfolg. Wenn man die Bilder so anschaut, kann man wohl behaupten: So kann's weitergehen :=)
 
RE: pica 2015

Danke Dir! Ich hatte letztes Jahr viel zu viele richtig scharfe Sorten dabei, mein Eisfach ist immer noch proppenvoll...:rolleyes: In dieser Saison soll's eher aromatisch werden (wobei manche der superscharfen Sachen auch richtig gut schmecken, nur krieg' ich die in der Menge nicht verarbeitet)

Gruß, pica
P.S.: Bilder? Hast Du Dich etwa auf meinen PC gehackt?! :huh1::nono1::D
 
RE: pica 2015

PicaPica schrieb:
P.S.: Bilder? Hast Du Dich etwa auf meinen PC gehackt?! :huh1::nono1::D

:lol:

Er meint bestimmt das Bild von Philipp_Haecki, aus Beitrag 60 und dachte es wären deine Pflanzen. ;)
 
RE: pica 2015

Ja, das kenn ich. So gut die scharfen Sorten sind, irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem der Bedarf gedeckt ist. Ich hab vor zwei Jahren deswegen eine mildere Saison eingelegt, das hat sich bewährt. Allerdings verlagern sich dann die Lagerbestände vom Gefrierfach bzw. den Pulvergläsern in Richtuung Einmach-Gläser. Weniger wirds deswegen auch nicht :)

Hab grad gesehen: Ja, auf deinem PC sind richti viele schöne Bilder *g* Spaß beiseite, hab grad bemerkt, das das Bild auf Seite 4) gar nicht von dir stammt *g*
 
RE: pica 2015

Wenn ich mir überlege, wie sehr ich selbst mit kleinsten Stückchen von einer Superhot zu kämpfen habe, und das dann auf den Inhalt meines Gefrierfachs hochrechne... :confused:

Demnächst stell' ich mal ein paar Bilder ein, aber eher von den Überwinterern. Keimlinge gibt's ja zur Zeit genug im Forum zu bewundern :)

Gruß, pica
 
RE: pica 2015

Na dann lass es dir schmecken :) Ich persönlich habs mir aufgehört, die ganz extremen Sorten anzuziehen, weil übers Jahr gesehen das Angebot die Nachfrage deutlich übersteigt. Und am Ende wird daraus Pulver, das ebenfalls nur in sehr geringen Mengen konsumiert werden kann. Nach ein paar Jahren, wenn die Schärfe samt Aroma großtenteils verschwunden ist, gehen davon auch großere Mengen. Allerdings kann man sich dann gleich ein x-beliebiges Pulver aus dem Supermarkt holen und sich die ganze arbeit sparen.

Freu mich schon auf dein Bildmaterial!
 
RE: pica 2015

Ja, Superhots wird's bei mir in Zukunft nur noch eine oder zwei pro Saison geben, das genügt mir vollkommen. Die 7pot Bubblegum überwintere ich, weil sie sehr gut schmeckt und auch optisch zu gefallen weiss.

Heute ist dann noch die dritte galapagoense gekeimt - Keimquote 100% :w00t: Dafür scheint es die tovarii nicht durch die Erde zu schaffen. Man kann nicht alles haben... Flexuosum und cardenasii lassen es sich noch geplegt im Keimbeutel gut gehen.

Gruß, pica
 
RE: pica 2015

Momentan baue ich auch kaum Superhots an. Rocotos gedeihen am besten auf meinem Balkon und eine sehr scharfe Projektsorte habe ich ja schon. Seit zwei Jahren liefert sie mir mein Standard-Chilipulver und letztes Jahr hatte ich 220 Früchte / 1,6kg. Da ist der Bedarf gedeckt und ein paar Chinensen gibt es ja auch noch.

Nur mit den Wildsorten kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
 
Zurück
Oben Unten