pica 2016

Huh? Du fängst jetzt schon an? :P
Muss ich mich wohl auch etwas beeilen.

Aufjedenfall viel Erfolg János :)

Danke Euch allen für die guten Wünsche! :happy:

Bin gespannt was da noch so dazu kommt!
Ich auch. :D Es wird viel nah- und mittelöstliches im annuum-Bereich geben, sowie viele milde bis mittelscharfe baccatums.

Die TML ist ja diese Saison besonders häufig vertreten, das schreit nach einem "wer hat die längste Longhorn?" Thread
Sehr gute Idee! :thumbsup: Bin bereits auf der Suche nach geeigneten Gefässen, um ein paar im Ganzen einzulegen. :woot:

und eine sonnige Saison
Weisst doch, auf Sonne hab' ich ein Dauerabo. ;)

ich sehe gar keine Gorria in deiner Liste, was mich doch sehr erstaunt.
Nee, das Saatgut muss ich erst noch abholen (und dafür quer durch die halbe Republik fahren :rolleyes:)

Sooo spät bist du ja auch nicht dran
Hab' auch nur schon was ausgesät, weil ich's einfach nicht mehr ausgehalten habe. :shamefullyembarrased:
Die Hauptaussaat(en) werden recht spät erfolgen. Der grosse annuum-Schwung ist wohl erst im März dran. Anders krieg' ich das platzmässig nicht geregelt.

Huh? Du fängst jetzt schon an?
Ich versuche, mich zurückzuhalten. So gut es halt geht... :joyful:
Muss ich mich wohl auch etwas beeilen.
Hast Du denn auch genug Saatgut am Start? :D Schön, zu lesen, daß Du Dich noch hier herumtreibst. Ich hoffe, die diesjährige Saison ist gut zu Ende gegangen bei Dir.

Die Keimerei flutscht übrigens. 3/3 TML und 2/3 Kashmiris sowie je eine Rocoto Orange, Gelbe Riesen und P360 sind schon da. Und das nach nichtmal 4 Tagen:woot:

Hola capitán! Es bueno verte! :cool:

Du bist doch zeitlich gut im Rennen.
Wenn ich nur auch langsam Körnchen verbuddeln dürfte. :rolleyes:
Bei den Temperaturen kann man ja schon gleich nach der Keimung draussen in's GWH umsiedeln. :woot:

Die Kashmiri braucht eigendlich nicht sooo lange, ausser du willst 'n Monster züchten. :angelic:
Aber das kann ja durchaus Sinn machen, bei den leckeren Beeren.
Bei mir hatte die Trotz norddeutschem Wetter ganz gut getragen.
Und ich war lange nicht so früh dran. ;)

Gut Keim, gut Holz, gut Frucht-Alarm! :D

Und natürlich viel Spass dabei! :happy:

Mucho gusto, Número Uno! :cool:

Ein paar Sorten mussten einfach an den Start gehen, man wird ja ganz wuschig bei den vielen Frühaussäern hier. Ein zwei drei Körnchen kannst Du doch bestimmt schon versenken, um das Jucken in den Fingerspitzen zu besänftigen. :whistling:
Gegen ein, zwei Kashmiri-Monster hätte ich nichts einzuwenden. Im März werden eh noch ein paar versenkt, sowie eine Unmenge Gorrias. Es soll vieeel lecker Pulver geben nächstes Jahr. :)

Wünsche Dir auch einen guten Start und ein Rekordernte-Jahr!

man wird ja ganz wuschig bei den vielen Frühaussäern hier. Ein zwei drei Körnchen kannst Du doch bestimmt schon versenken, um das Jucken in den Fingerspitzen zu besänftigen.

Dreimal werden wir noch wach, heissa, dann ist Keimlingstag. :thumbsup:

Hab ja noch meine 3 Rocotos im GWH, die noch Ernte bringen.
Dadurch kann ich mich einigermaßen zurück halten. :roflmao:

Wünsche Dir auch einen guten Start und ein Rekordernte-Jahr!

Danke, das soll's werden. :happy:

Hallo Pica, schön dass es jetzt bei dir auch losgeht! Ich bin gespannt was an Annuums noch dazukommt. Alles Gute und gut keim!

Na endlich - jetzt geht's also auch bei dir wieder los :cool:
Freue mich schon jetzt sehr auf deine Saison und hoffe, dass der (vorweihnachtliche) Stress endgültig vorbei ist ;)
Viel Erfolg und gutes Gelingen!!

Dreimal werden wir noch wach, heissa, dann ist Keimlingstag.
Na, wer schiebt denn da das Unvermeidliche vor sich her? :whistling: ;)

Der war nicht schlecht
Das war sogar halbwegs ernst gemeint. :D Bin leider noch nicht über geeignete Gefässe gestolpert...

Den Gedanken hatte ich auch schon, ich mache auf jeden Fall mit!
Da bin ich auch dabei. Die erste der drei eingetopften spitzt bereits aus der Erde. :)

@trekkinggips : Danke Dir! Diese annuum werden wohl auf jeden Fall dabei sein:
Albanian Red Hot
Aleppo Halabe
Bell of Göllü
Bell of Lebanon
Bola
Fish Pepper
Gorria
Hot Plum
Jalapeño Braun (Rango Strain)
Jalapeño Farmer's Market
Joe's Long Cayenne
Karaman
Monkey Face
Pimentón de Marco (Fossegrim)
Siyah
Sulu Aldana
Tatli Süs
Verato

Über den Rest muss ich noch etwas grübeln. Ist ja zum Glück noch genug Zeit bis Ende Februar. :whistling:

@VanDoom: Danke auch Dir! Weihnachten hab' ich dieses Jahr fast komplett ausfallen lassen, stressig war's aber trotzdem. Nächstes Jahr wird alles besser - wie jedes Jahr. :rolleyes:

Die erste Keimwelle ist mittlerweile so gut wie durch, nahezu alle Samen sind bereits gekeimt.:woot: Übermorgen sind dann noch ein paar pubescens und die ersten baccatum dran.

Wünsche Euch noch schöne Rest-Feiertage!

Sehr schöne Sortenauswahl, besonders die Annuums gefallen mir. Wünsche dir eine tolle Saison 2016
Grüße Peter

Zurück
Oben Unten