chilissimo
Jalapenogenießer
Das klingt extrem lecker, darf ich nach dem Rezept fragen?Ich habe Pflaumen- Ketchup daraus gemacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt extrem lecker, darf ich nach dem Rezept fragen?Ich habe Pflaumen- Ketchup daraus gemacht
Du hast für die Sorte so gute Werbung betrieben, dass die Montufar nächstes Jahr bei mir auch im Anbau landetRocoto Montufar
Ja, bidde!Das klingt extrem lecker, darf ich nach dem Rezept fragen?
Nach einem Verpackungs-Marathon gestern sind die eigenen Sorten endlich eingetütet und beschriftet. Brief kann also demnächst rausgehen (habe ich Dir meine Saatgut-Liste schon geschickt?). Montufar und Golden Limón liegen jedenfalls schon im Umschlag.Ich wollte von dich ja im Herbst eh noch um einen kleinen Saatgut- Brief mit limon und montufar anhauen.
Das muss ich mir noch schwer überlegen. Habe ein paar Sorten, die immer dabei sind. Dann kommen noch ein paar dazu, die ich schon kenne und nochmal anbauen will. Und dann ist da noch die unglaubliche Anzahl an neuen Sorten/Kreuzungen, die in den letzten Jahren dazu gekommen ist. Bin gerade vollkommen überfordert mit der Anbauliste '24, da ich auch noch nicht genau weiß, wieviel Platz ich zur Verfügung haben werde. (Die Grundversorgung ist zumindest gesichert)Vielleicht kannst du ja doch irgendwas von mir gebrauchen
Das freut mich; ich denke, sie wird Dich nicht enttäuschen. Der Dank gebührt Rauno @Bluesman , der mir die Sorte so schmackhaft gemacht hat, dass ich einfach nicht widerstehen konnte, es auch mal mit pubescens zu probieren. Hatte vorher nur eine einzige, die mir mal geschenkt wurde ('Baumchili', vermutlich Rocoto Manzano Rojo). Die war schon gut, aber die Montufar hat alle anderen in den Schatten gestellt. Und das waren mittlerweile so einige. Geschmacklich gut, aber nicht außergewöhnlich. Schärfe eine gute 8/10.Du hast für die Sorte so gute Werbung betrieben, dass die Montufar nächstes Jahr bei mir auch im Anbau landet
Klar kann ich euch das geben.Hast oder kannst du das Rezept für alle teilen?
Einfach weil es im Rezept so stand und ich sehr lecker fand wie es wurde. Kann man aber natürlich machen.gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Schalotten und Knobi, nicht vorher etwas anschwitzt und dann mit dem Balsamico ablöschst?
Vielen lieben DankKlar kann ich euch das geben.
Ich bin allerdings etwas unsicher woher ich das Rezept habe, deshalb hier ganz klar: habe ich nicht selbst erfunden!
Ich finde es genial zu Kartoffeln aus dem Ofen, zu Burger und Pommes auch super, oder richtig gut auch zu machen asiatischen Gerichten, z.B. Bao buns mit Shiitake Pilzen und für nicht Vegetarier geht auch knuspriger Schweinebauch.Vielen lieben Dank
Kannst du Speisen empfehlen für welche der Pflaumen Ketchup genutzt wird?
Da, im Rezept 80h steht und ich schwer davon ausgehe, dass mit "h" eigentlich "g" gemeint war, gehe ich von frischem Ingwer aus.Ist das frischer Ingwer oder Ingwerpulver. *Kopf kratz*
Genau, es sind hier 80 g frischer Ingwer gemeint.Danke für das Rezept. Ist das frischer Ingwer oder Ingwerpulver. *Kopf kratz*
Dankeschön!Klar kann ich euch das geben.