k0rna
Chilitarier
Warum machst du das nicht?Wurden nicht gedümgt, da ich sie immer von oben gegossen habe und kein Düngerwasser über die Pflanzen schütten wollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum machst du das nicht?Wurden nicht gedümgt, da ich sie immer von oben gegossen habe und kein Düngerwasser über die Pflanzen schütten wollte.
Der Dünger ist aus Vinasse, und diese braune, klebrige Brühe wollte ich nicht über die Pflanzen kippen. Zumal ich oft bei vollem Sonnenschein gieße. Habe aber keine Ahnung, ob das irgendwie geschadet hätte. Bin mit Dünger sowieso ziemlich sparsam (reine Faulheit). Gedüngt wird idR unregelmäßig; meistens erst, wenn die Pflanzen hungrig aussehen, oder ich gerade zufällig mal dran denke.Warum machst du das nicht?
Nutze ich auch seit zwei JahrenDer Dünger ist aus Vinasse
Ja, sie machen sich echt gut. Falls die Nachbarn einverstanden sind -und das werden sie- gibt es nächstes Jahr vier Kästen nur mit Bonsais. Kann mich ab nächster Saison nicht mehr täglich um den Balkon kümmern, also müssen besonders pflegeleichte Sorten her. Dafür ist die Bonsai perfekt.Freut mich sehr das es so eine schöne Hecke geworden ist!
Das relativiert sich aber. Da sie so dünnwandig sind, kann man sie gut einfach an der Pflanze trocknen lassen. Sie bleiben also draußen, solange das Wetter mitspielt. Die bis dahin getrockneten Beeren lassen sich leicht abstreifen und können direkt verpulvert werden. Bin noch am Überlegen, was ich mit den frischen Früchten mache. Mir schwebt da eine Paste oder Soße vor, in die dann die Früchte im Ganzen oder halbiert reinkommen. Mal schauen...das ernten ist etwas mühselig
Ja, die sind echt gut. Überdüngung kaum möglich, solange man sich halbwegs an die Herstellerhinweise hält. Der angesprochene Dünger ist vollkommen überteuert (hat ein Nachbar besorgt, 10€/Liter glaube ich), es tut aber auch jeder Discounter-Dünger für 1,99€, bei dem die Werte einigermaßen passen. Konnte keine nennenswerten Unterschiede bemerken.Nutze ich auch seit zwei Jahren
Das kann ich verstehen. Danke für die ErklärungDer Dünger ist aus Vinasse, und diese braune, klebrige Brühe wollte ich nicht über die Pflanzen kippen.
Da nicht für. Wie gesagt, ich weiß selbst nicht, ob es geschadet hätte.Das kann ich verstehen. Danke für die Erklärung
Gute BesserungHabe mir den Haxen vertreten