ob das die Babies dazu sind
Ich denke nicht, dass das die Kleinen vom Blutmilchpilz sind. Wenn man ganz rechts die kleine Kugel betrachtet, meine ich, einen winzigen Stiel sehen zu können. Stimmt’s, dann dürfte es sich um einen Schleimpilz handeln. Von der Form her z.B. so etwas wie der Rotköpfiger Schleimpilz.
Ja, die sind, wenn sie frisch schlüpfen, so rundlich. Dieses Exemplar kann aber auch vom letzten Jahr sein. Manchmal wachsen sie halt nicht weiter. Ansonsten hast Du dich an ein schönes fleckchen Erde verlaufen. Und sogar schon ne schöne Korallen gefunden, toll
Da ich ja vor ein paar Tagen die ersten Pfifferlinge sichten konnte und nicht mitgenommen hatte, musste ich unbedingt wieder raus. Pfifferlinge gibt es hier ja auch nicht jedes Jahr. Bei dieser Wetterlage kann man trocken davon kommen, oder auch nicht. Gewusst wann und wo. Wann war klar, also aktuell, aber wo? Ok, ich kenne zumindest drei, vier verdächtige Stellen und bin dann an einer davon gewesen. Klar, die Erwartung war hoch und habe mir da einiges erhofft. Was soll ich sagen, ich lag mal wieder goldrichtig
Also los, Pkw abgestellt und ab in den Wald. Nach ein paar Minuten gleich die ersten Täublinge und diesen hier, ein Strubbelkopf.
Ein paar Meter weiter diese Beiden. Das kann ja lustig werden...
Steinis gab es auch ein paar, aber heute wurden sie verschont. Ich war auf gelbliche Töne geeicht
So wie diese hier.
Ein Schleimer, nur zur Dokumentation.
Es kam wie es kommen musste, Regen. Nicht heftig, aber lästig.
https://www.youtube.com/watch?v=rmaj3tn_sDM
Ein Orangegelber Scheidenstreifling, essbar, aber auch der darf stehen bleiben. Hier auch eher selten.
Den kann man recht gut bestimmen und so sollte er ausschauen.
Wow
Es wird Zeit zu gehen, der Korb ist voll