Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwer zu sagen, bin doch kein Pilzexperte, wir sammeln nur regelmäßig so 4-5 Sorten, die wir sicher bestimmen können!Nun hab ich heute diese Schwammpilze im Laub Wald gefunden, ist es der Birkenpilz? Bin mir echt nicht sicher, was meinen die Experten wie Volker @moppeliwan
Auch wenn ich nicht weiß, wie sie heißen, sehen die beiden für mich eßbar aus.Bild 1,2 die zwei rechten möchte ich mich nicht unbedingt zu äußern ...kenne ich nicht
Eventuell auch Ziegenlippen
Könnten das vielleicht etwas hell geratene Braunkappen…
Ich tippe wie @Biergott auf eine Art Rotfuß und Ziegenlippen, wobei die gerade auf Bild 1 schon etwas gammlig aussehen, oder sind die nur beim Transport so angematscht worden? Vorsicht auch bei Rotfüßen vor Schimmelbefall, manchmal sitzt da nur ein wenig im Schwamm.Nun hab ich heute diese Schwammpilze im Laub Wald gefunden, ist es der Birkenpilz? Bin mir echt nicht sicher
Nein, die Birkenpilze gehören zu den Rauhfußröhrlingen. Google mal, alle aus dieser Familie sind eßbar und sehr leicht am Stiel zu erkennen.ist es der Birkenpilz?