Pilze 2018

1boletes.JPG


Die erste Steinpilze 2018. Prima qualität.
 
Gestern bin ich unverhofft über ein paar Pilzchen beim Wandern im Schwarzwald gestolpert. :D

OT :happy:

Schopftintlinge

Rauhfußröhrlinge

Außerdem noch ein paar hübsche Exemplare vom Großen Kuhmaul.
Einige Falsche Pfifferlinge und ziemlich zerzauste Täublinge.

Abendessen war lecker!
 
Heute war ich auch mal wieder unterwegs.
Erstfund: Satansröhrling!:devilish: Immer schön, sowas zu sehen. Ich werde die nächsten Tage weitere Fotos machen. Sollen ja riesig werden, die Dinger!
IMG_20180914_130027.jpg

Vielleicht sogar so groß wie dieser Wurzelnde Bitterschwamm?:wideyed: (Und ich hab Schuhgröße 41. ;) )
IMG_20180914_125904.jpg
 

Anhänge

  • DSCF5159.JPG
    DSCF5159.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 46
Heute war ich auch mal wieder unterwegs.
Erstfund: Satansröhrling!:devilish: Immer schön, sowas zu sehen. Ich werde die nächsten Tage weitere Fotos machen. Sollen ja riesig werden, die Dinger!

Vielleicht sogar so groß wie dieser Wurzelnde Bitterschwamm?:wideyed: (Und ich hab Schuhgröße 41. ;) )
Danke für die Photos.
Beide Sorten habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen und kenne ich nur aus Büchern/Internet.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Danke für die Photos.
Beide Sorten habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen und kenne ich nur aus Büchern/Internet.
Dann muss ich mal schauen, dass ich ein paar schönere Bilder mache. Der Wurzelnde Bitterschwamm ist hier ziemlich häufig, zumindest in meinem Stadtteil, da kenne ich mehrere Stellen auf öffentlichen Grünflächen.

Hier sind noch zwei Bilder, das hier ist von 2017:
IMG_20170910_124840.jpg


Und das von gestern. Die gehen total ab dieses Jahr!
IMG_20180914_125658.jpg
 
Zurück
Oben Unten