Pilze, Saison 2015

Und, warst du zwischendurch mal wieder unterwegs?
Bei mir hat's die letzten Tae so gegossen, dass es vllt. was geben könnte.
Aber jetzt kommt ja schon wieder so ein paar Tage Hammer-Sommer-Wetter,
dass bestimmt gleich alles wieder vertrocknet. :mad:

Ja war ich. Das kannsde absolut vergessen. Außer zwei Holzbewohner, die eine Art schon recht eingetrocknet, die Andere ungenießbar, gab es nichts, aber auch gar nichts zu finden.

Rückblick, die Ausbeute vom 17.07.2015

Da liegst Du absolut richtig. Jetzt ist dieser Monat fast zur Hälfte rum und Regen nicht in Sicht. Hast ja bestimmt mitbekommen, es soll wieder brütendheiß werden. Also wird das wohl diesen Monat nix mehr.

Tote Hose weit und breit. Es fehlt Wasser in Form von Regen und zwar jede Menge.

Fällt euch auf dem Bild was auf?

Rechts neben dem Topf sind Pilze zu sehen. Es handelt sich dabei um zwei Champignons. Die sind in diesem Jahr zum ersten mal an dieser Stelle. Der Grund ist ganz einfach. Ich habe vom Pilze putzen die Abfälle an dieser Stelle verteilt. War glaube ich erst im letzten Jahr gewesen.
Da ich den Untersetzer vor ein paar Wochen weggenommen habe, kann das überschüssige Wasser sofort ablaufen. Und da es sich um einen Rocoto handelt ist es dort wohl ständig feucht :)

Na da wurdest Du letztes Jahr aber auch sehr verwöhnt! Ich hoffe trotzdem auch, dass sich dieses Jahr noch was tut!

Die Bilder vom letzten Jahr sehen verdammt gut aus! Dieses Jahr ist bis jetzt der Wurm drin... bei mir waren bis jetzt 2 Riesenbovisten und sonst gar nichts

Zurück
Oben Unten