Chiliknabe
Jalapenogenießer
Cheimat schrieb:Da hab ich was für euch, vielleicht weiß jemand, was das für einer ist.
Geruch angenehm Pilzartig, ähnlich wie Steinpilz
Könnte es sich vielleicht um die Ziegenlippe handeln!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cheimat schrieb:Da hab ich was für euch, vielleicht weiß jemand, was das für einer ist.
Geruch angenehm Pilzartig, ähnlich wie Steinpilz
Seh ich genauso.Cheimat schrieb:Ich sammel deshalb keine mit Lamellen,
@capsicum perversum: von essen kann keine Rede sein, ich probier ein winziges Stück, welches ich auch wieder ausspucke. Das mach ich nur um den Geschmack und die Bitterkeit zu prüfen. Bei Lamellenpilzen mache ich das NIEMALS, denn hier gibt es einige fiese Doppelgänger (wenn man sich nicht so gut auskennt).
Chili Olli schrieb:Ich sage immer Schwammerln dazu
Cheimat schrieb:Einen Riesenbovist habe ich leider noch nie gefunden, ich glaub bei uns in Süddeutschland gibt es die wohl weniger, zumindest dort wo ich suche. Den Parasol liebe ich auch! paniert und in der Pfanne gebraten wie ein Schnitzel, eine Delikatesse!
hier mal zwei Bilder vom letzten Jahr - lecker!
Fazer schrieb:da könntet ihr einen Unerfahrenen Pilze Sammler mal einen Tipp geben wo ich solche schönen Exemplare finden kann bzw wo stehen sie bestimmte Wälder. Keine Angst möchte sie nicht essen, aber schöne Fotos von machen 1-2 hab ich schon gefunden, aber nicht wirklich schöne Exemplare.
LG heiko