Pimenta Bode Cross "F8"

Hab jetzt die Pflanzen der Größe nach aufgestellt und die Lampen schräg eingestellt, jetzt haben alle den gleichen Abstand zur Lampe.

Man muss sich nur zu helfen wissen :)
Hatte die Pflanzen heute zusätzlich beim Tunen.
Und hab sie dabei tiefer legen lassen :P

DSC03060.JPG
DSC03061.JPG
Hallo,
hab heute meine beiden Pflanzen umgetopft!
Obwohl ich noch etwas warten hätte können, war es mir ein Bedürfnis!:rolleyes:
"Verwendet" hab ich hochwertige Pflanzenerde+ Langzeitdünger!
So brauch ich in den nächsten Wochen nur mehr mit "Regenwasser" gießen!:whistling:
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern! Danke, Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure sehen richtig klasse aus! Bei mir geht es super langsam voran... Ich warte zurzeit auf mein Licht, ich hoffe dass es dann besser wird sobald ich das habe!

Nevoras schrieb:
Eure sehen richtig klasse aus! Bei mir geht es super langsam voran... Ich warte zurzeit auf mein Licht, ich hoffe dass es dann besser wird sobald ich das habe!

Nicht verzagen!!:rolleyes:
Beleuchten ist um diese Jahreszeit aber schon sehr wichtig! Natürlich auch Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit!
Du darfst aber trotzdem das ein oder andere Bild präsentieren!;) Vielleicht kann man dir den ein oder anderen Rat geben!
Gruß, Max!

Da hat sich wirklich nicht viel getan :D Leider ist bei mir auch nur ein Samen aufgegangen...
Ich habe letztes Jahr im Dezember das erste mal Chilis gepflanzt und die kamen komischerweise auch gut ohne Kunstlicht voran. Ich hoffe ich bekomme bald Post, dann kann ich der Kleinen helfen :)

IMG_3373.JPG

Hallo Julian,
naja, recht viel tut sich da wirklich nicht! Raumtemperatur?
Letzten Winter hatten wir sehr viele Sonnentage!:D Das Jahr davor fast nur Nebel!:(
Aber ohne Kunstlicht macht es um diese Jahreszeit wenig sinn!
Solltest du noch Samen brauen, so sag mir bitte bescheid!;)
Gruß, Max!

Ich hab kein Thermometer hier, aber es wird wohl um die 21/22 Grad warm sein. Habe die Bode Cross im Minigewächshaus stehen, da sollte es noch ein wenig wärmer sein.
Das Kunstlicht ist unterwegs, bald wird's dann hoffentlich besser voran gehen!
Ach das passt mir indirekt eigentlich ganz "gut" mit nur einer, ich hab hier zu Hause nur Platz für 12 Pflanzen, das ist echt schwierig mit dem Entscheiden :D

Nevoras schrieb:
Ich hab kein Thermometer hier, aber es wird wohl um die 21/22 Grad warm sein. Habe die Bode Cross im Minigewächshaus stehen, da sollte es noch ein wenig wärmer sein.
Das Kunstlicht ist unterwegs, bald wird's dann hoffentlich besser voran gehen!
Ach das passt mir indirekt eigentlich ganz "gut" mit nur einer, ich hab hier zu Hause nur Platz für 12 Pflanzen, das ist echt schwierig mit dem Entscheiden :D

Wann ist die denn geschlüpft?
Nach Lichtmangel sieht es für mich nicht aus, oder hast du die schon tiefer gesetzt?

Ist vor knapp einem Monat raus gekommen, habe sie dann vom Kokostab in Erde gesetzt. Super krass spargeln tut sie jedenfalls nicht. Hat auch schon ab und an eine ganz leichte Dosis Dünger bekommen.

Haste die immer noch im Minigwh da ist doch die Luftfeuchte viel zu hoch :huh: und Dünger auch schon :undecided:

Sollte ich sie lieber da raus holen? Dünger echt nur minimal und ganz selten, hatte das Gefühl die Erde gibt nicht genug Nährstoffe her... Ich hab noch nicht so viel Ahnung wie ihr, aber naja... Durch Fehler lernt man dazu :D

Jup hol den raus und düngen ist viel zu früh, der hat ja noch fast keine Wurzeln und die kannste sehr schnell durch den dünger verbrennen. Wen der Keimling das erste richtige blattpaar größer ausgebildet hat, pikierste den erst einmal in normale Blumenerde und da brauchste die ersten 3-5 wochen nicht düngen.

Schau dir mal die Neulingshilfen hier im Forum an 2013 und 2014 oder auf meiner Hp den bereich chilianbau da sind einige tips die dir helfen werden kunstlicht kommt ja bald hab ich gelesen, da wird es zeit

Zurück
Oben Unten