Pimenta Bode Cross "F8"

RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Der zweite svhaut auch gerade raus.

Schreib doch in der Hauptüberschrift mal F2 dazu so weis man immer bescheidt :)

Fazer schrieb:
Der zweite svhaut auch gerade raus.

Schreib doch in der Hauptüberschrift mal F2 dazu so weis man immer bescheidt :)

Also "ICH" das Computergenie!:w00t:
Bin aber eher durch Zufall darauf gekommen, wie es funktioniert!
Freut mich wirklich sehr, dass deine Keimquote jetzt 100% beträgt!!:P

Bm4n schrieb:
Ich verfolge das Projekt weiter begeistert. Grade bei den Bildern von Pusztablume bin ich wirklich schwer begeister.

Oh, dankeschön :blush: Sie verlieren aber (wie erwartet) langsam ihre schöne lila Farbe und sind jetzt am Neuaustrieb grün. Ich denke, meine LSR, unter der sie jetzt stehen stehen, hat etwas weniger Power als die ESR.
Das Umtopfen haben sie aber gut überstanden und wachsen weiterhin fröhlich vor sich hin. Hier mal 2 aktuelle Bilder:

Gratulation an all die Neo-Bode-Cross-Eltern! :D

Hallo Rita,
deine beiden Pflanzen sind ne WUCHT!:w00t:
Das sich mit der Zeit auch etwas mehr "GRÜN" dazu mischt, gehört zu dieser Sorte dazu! Das ist ganz normal! Ist halt keine "reine" PdN!:rolleyes:
Freu mich schon wieder auf deine nächsten Bilder, Max!

Danke Max :) Jetzt sehen sie ganz aus wie Mama Bode Roxa. Bin schon ziemlich auf den Wuchs gespannt. Wenn die PdN durchkommt, müsste das langgezogene Wachstum bald einsetzen. Groß wird sie aber auf jeden Fall. Meine heurige Bode Roxa hat es nämlich auch auf 1,30m geschafft und das im 8L Kübel :)

So hier mal ein Bild meiner beiden Bode Cross. Sind allgemein heller als die auf den Bildern der anderen Teilnehmer, aber vielleicht kommt die Farbe ja noch.
2014-12-04%2520%252810%2529.JPG

Die gehen mächtig ab, eventuell muste was drunter stellen. Oder kannste später so lange Keimlinge pikieren der linke ist extrem hoch was haste den für Töpfe zum pikieren

Ich hab für später die Möglichkeit, bei solchen Langhälsen die Pflanzen bis zu 5 cm tiefer zu setzen. Hab mir da schonmal Töpfe dafür besorgt, da immer mal wieder so eine dabei ist, obwohl sie alle das gleiche Licht bekommen.

Ich kann aber die Lampe auch noch niedriger setzen, oder die zweite mit dazuschalten

Tiefer setzen wird jetzt bei unterschiedlichen höhen der pflanzen schwer werden, unterbau lieber die anderen etwas nicht das dir die langen verbrennen. Wen du aber hohe Töpfe hast ist das ok nur noch länger sollten sie nicht werden sonst pikierste und dann stehen sie schon 3-4cm raus das wäre nicht so gut

Zurück
Oben Unten