Pimenta Bode Cross "F8"

mefa schrieb:
Ich hab bei mir auch zwei verschiedene Arten.
Eine hat fast keine Färbung und der Stamm ist lila gestreift, bei der anderen ist der Stamm konplett lila und die Färbung ist stärker.
Ist bei Heiko (Fazer) auch so. Gibt also scheinbar zwei Versionen und du hast die hellere

Hallo,
also meine Pflanzen sind "Beide", bzw. sind es jetzt schon 3 Stück (da ja eine Cross geköpft wurde) dunkel!! Leider verliert die Große noch immer alle Blüten! Ich habe die Zusatzbeleuchtung abgedreht! Sie stehen jetzt ostseitig nur mit Tageslicht neben der Hot Jenny! Ich möchte sie in ca. einen Monat in die Donnerkuppel (Schwimmbad-
Abdeckung) verfrachten! Da gibt es dann natürlich keine Heizung, aber die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch! Das tut den Pflanzen recht gut! Natürlich sollte da auch oft die Sonne scheinen! Lüften ist da auch sehr wichtig.
Grüße an alle Bode Cross Anbauer, Max!
Übrigens eure Pflanzen sehen alle super aus!:):)

Meine Saison beginnt erst jetzt. 2 Samen gingen heute schonmal schwimmen und kommen dann wohl morgen Abend in den Keimbeutel und anschließend je eine in Steinwolle und eine in Erde. Wenn das nach Plan verläuft, könnt Ihr mich hoffentlich bald auch auf die Liste der Teilnehmer setzen.

Meine Große!

150215%2BBode%2BCross.jpg

150215%2BBode%2BCross%2Bvon%2Boben.jpg

Bin sehr zufrieden! Wächst von allen Sorten am besten :)

1. Fazer
2. Meteora 360
3. Nevoras
4. BroMa
5. Chili Max 67
6. OnkelTom
7. mefa
8. oophag
9. Bm4n
10. Black_Cat
11. icebreaker
12. hannsemann

Hier meine einzige Bode :)
img_5154gzs9x.jpg

Sehen klasse aus!
Meine ist noch immer nicht viel gewachsen, sie färbt sich aber langsam nach violett um! :clap: Werde die Tage mal ein Foto hochladen.

Bei mir keimt leider nichts... Habe am 2.2. insgesamt drei Damen versenkt - bis heute nichts zu sehen... Kamen direkt ins Substrat bei konstanten 28 Grad...

Hat jemand einen Rat für mich ?

Ja ihn hab nen Rat, einfach noch warten ;)
Kann schon mal vorkommen, dass Samen ein bisschen länger brauchen um zu keimen.
Du kannst ja mal vorsichtig die Samen aufgraben und nachschauen

Mir gehts leider auch so... Hab am 02.02. nachgelegt (jetzt alle Samen weg) und es ist immer noch nichts zu sehen *heul* aber gut sind ja auch erst zwei Wochen...

Ich habe 4 Wochen gewartet und bei mir ist nur ein Samen gekeimt. Scheint kein Einzelfall zu sein, einfach noch ein wenig Geduld! ;)

Hatte 3 ausgesät, die erste war recht fix nach ca. 1 Woche da. Die zweite brauchte genau 31 Tage!!!
Hoffnung nicht aufgeben :)

Zurück
Oben Unten