Pimenta Bode Cross "F8"

Meine erste von 2 ist nun endlich auch noch gekeimt. Als vorletze Sorte meiner ersten Marge von 24 verschiedenen Sorten. 17 Tage nach Aussaat und natürlich auch noch mit Helmchen.

BodeCrossKeim.jpg

Gleich nach der Arbeit schaue ich mal, ob ich da schon mit dem Nagelknipser ran kann.

Eure sehen spitze aus! Bei mir tut sich hingegen nicht viel und ich habe momentan mit einer Trauermückeninvasion zu kämpfen, wenn das vorüber ist lade ich mal wieder ein Bild hoch!

Hat es denn geklappt den Helm zu entfernen Supapinzi?

@Nevoras: Ja den Helm konnte ich erfolgreich mit dem Nagelknipser entfernen. Die Keimblätter sheen auch soweit ganz ordentlich aus. Ich hoffe die Kleine entwickelt sich gut. Werde am Wochenende mal wieder Bilder machen müssen.

Die Trauermücken sind zu 99% abgewehrt, da dachte ich dass es mal wieder Zeit für ein Update von meiner wird. Immer noch sehr klein, aber ich glaube so langsam kommt sie!

IMG_3605.JPG

IMG_3607.JPG

Meine zweite wurde jetzt auch endlich in einen 14cm Topf umgetopft. Seitdem legt sie wieder los! :)

150322%2BBode%2BCross.jpg

Ab heute bin ich sogar dreifach Mami! :clap:
Anscheinend hatte ich die Geduld nicht, seit ich sie ignoriere sprießen sie! :)

Von der Bode Cross hab ich zwei varianten eine geht mehr in die Höhe und hat einen dunkleren Stamm und die andere ist etwas heller und geht mehr ins buschige

ivomw7tq.jpg

Hallo,
endlich ist es so weit!
Ich habe an jeder Bode Cross (3 Stk. ) mindestens eine Beere!:)

Grüße, Max!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten