Pimenta Bode Cross "F8"

Gerrit schrieb:
Darf ich dich mal nach deiner Beleuchtung fragen? Die Pflanzen sehen toll aus!

Gratulation!:thumbup:

Die standen bis vor ein paar Tagen ostseitig am Fensterbrett!
Alle paar Tage ein Mal hab ich sie dann die ganze Nacht mit LSR 965 zusatzbeleuchtet!
Also relativ wenig aufwand! Jetzt werden sie aber 14 Std. pro Tag mit LSR 965 beleuchtet! Eine der Beiden hab ich geköpft, den Kopfteil in eine Vase mit Wasser gegeben, wo er jetzt so ca. eine Woche auch bleiben wird! Dann wird der Oberteil einfach in die Erde gesetzt und gehofft das er ohne Komplikationen weiterwächst!:)
Gruß, Max!

Hier meine (bisher leider die Einzige):

150109%2BBode%2BCross%2B1.jpg

DSC03120.JPG
DSC03123.JPG
so viele schöne Bilder!:heart:
Da musste ich heute auch gleich ein paar Bilder knipsen!
Ich zeige heute mit Absicht nur Bilder von der nicht geköpften Pflanze!;)
Von der Enthaupteten möchte ich noch etwas warten!:rolleyes:
Beide haben außerdem einen größeren Topf bekommen, den Kopf (der Enthaupteten) hab ich heute schon in Erde gesetzt! Hoffentlich nicht zu früh, da es ja erst eine Woche her ist!
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern, Danke Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martini1710 schrieb:
Wow! Die sehen toll aus :clap: da freu ich mich schon auf meine! Morgen werden sie verbuddelt ;)

Verbuddle ruhig ALLE Samen, die ich dir geschickt habe! Da meine eigenen Samen von 2014 relativ zäh keimen!:huh:
Aussortieren kannst du noch immer.
Also viel Glück und gut Keim, Max!

Hallo Max, nochmals danke für die Samen!
Leider ist bisher keiner der versenkten Samen aufgegangen. Wie ich bei den anderen gesehen habe kann dies gut und gern mal länger dauern. Ich bleib auf jeden Fall dran und werd Bilder liefern sobald ein Samen keimt :)

Grüße aus Stuttgart
matzkja

Hallo beisammen!
Sorry für die Verspätung hatte viel um die Ohren und keine Zeit zum Posten
Also von meinen 4 versenkten Körnchen sind 3 geschlüpft, von diesen 3 waren leider 2 Helmträger. Habe mit größter Sorgfalt operiert nachdem sie es alleine wohl nicht heraus geschafft hätten - erfolgreich...dachte ich :/
2 Tage später waren die Patienten hinüber, einfach verdürrt.
naja einer hats geschafft hier ein Bild:

[IMG=100x100]https://imagizer.imageshack.us/v2/1037x653q90/901/bhWfBA.jpg[/IMG]
Vollansicht (Sorry unscharf)

DSC03143.JPG
DSC03143-001.JPG
DSC03144.JPG
DSC03147.JPG
Hallo,
die Bode Cross - Gemeinschaft wird immer größer!:)
Das mit den Helmträgern ist wohl ein eigenes Kapitel!:ohmy:
Habe von meinen Pflanzen ein paar Bilder gemacht! Die Ungeköpfte hat ihre ersten Blüten geöffnet! Ob sie drauf bleiben, wird sich in den nächsten Tagen zeigen!
Die Geköpfte treibt auch sehr schön neu aus! Ganz laut Plan! Der Kopfteil ist jetzt schon gut eine Woche in der Erde! Die Chancen stehen ganz gut, dass sie weiter wächst!
Bitte die Bilder anklicken... Danke, Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max ich drück dir die Daumen das es klappt !! Bis jetzt sieht das Kopfteil ja sehr Kraftvoll aus :)

Seit heute ist mein letztes Körnchen auch unter der Erde. Mal sehen ob es mit der zweiten Pflanze bei mir noch klappt :undecided:

Zurück
Oben Unten